Kühlersitz 156er SW 1,6 ?

• Hallo, meine Klimaanlage funktioniert nicht, weil eine Aluleitung die vorne zum Verdampfer geht an der Karosserie gescheuert hat und nu ein Loch hat. So weit so schlecht. Heute hab ich mal gesucht, warum dem so ist. Fazit, der ganze Kühler sitzt zu tief, d.h. ich kann das ganze Element hochheben. Daß er Gummigelagert ist weiß ich, aber er sitzt schlicht zu tief, gerade noch so, daß er in der oberen Halterung (mittiges U Profil) minimal steckt. Hebe ich den Kühler an, hat die Aluleitung der Klimaanlage auch Luft zur Karosserie.
    Unten ist der Kühler anscheinend mit zwei am Kühler sitzenden Stiften geführt, die in Löcher in der Karosserie greifen. Tun sie auch.

Frage: Mein Kühler sitzt auf der Karosserie auf, da gehören doch bestimmt Distanzgummis auf die oben genannten Stifte die den Kühler auf Abstand zur Karosserie halten, oder?

Ich habe den Wagen seit ca. einem Jahr und weiß deshalb nicht, warum da was nicht passt. Evtl. hat ja auch jemand die Klimaleitung nicht richtig montiert. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der Kühler serienmäßig so viel Luft hat.

So, viel Text für ein kleines Problem, aber ich denke so kann man es einigermaßen verstehen.

Danke für Antworten und Hilfe, tschüß!

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!