Hallo Leute,
bin neu hier und denke über den Kauf eines 159SW nach. Bin jetzt schon folgende Fahrzeuge Probe gefahren:
2.4 JTDM Q4 Serie 1 (EZ 04/2008, 79T km)
- Stau, ein wenig Autobahn, Landstrasse ca. 50 km - Verbrauch 11 Liter
- beim Ein- und Auskoppeln leichte Vibration im Antriebsstrang (Ist das normal?)
- schon ganz nettes Drehmoment aber nicht wirklich berauschende Fahrleistungen
2.4 JTDM TI Serie 2 (EZ 08/2008, 67T km)
- Stau, ein wenig Autobahn, Landstrasse ca. 60 km - Verbrauch 10,4 Liter
- keine Vibrationen im Antriebstrang beim Ein- und Auskuppeln
- Fahrleistung gefühlt leicht besser im Vergleich zum Q4
Nun zu meinen Fragen:
Eigentlich tendiere ich zum Q4, allerdings macht mich das Vibrieren nervös. Deswegen würden mich eure Erfahrungen zu diesem Theme interessieren. Ist da eventuell was defekt?
Leider finde ich im Forum nichts bzgl. irgendwelcher Probleme zum Thema Q4. Bedeutet das, dass damit alles in Ordung ist?
Wartungsaufwand Q4?
Aufgrund des hohen Verbrauchs des 2.4 JTDM kommt event. auch der 2.0 JTDM in Frage. Ok, hier gibt's kein Allrad, aber wirtschaftlich wäre es wohl sinnvoller. Leider konnte ich noch kein entsprechendes Fahrzeug Probe fahren. Hat jemand Erfahrung im direkten Vergleich? Ich habe gelesen, das der 2.0 JTDM eine Anfahrschwäche hat. Ist das korrekt.
Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Tips zu erhalten. Um das ganze Thema nicht zu verwässern, bitte ich Euch, nur zu den von mir genannten Fahrzeugen zu posten, da ich mich auf diese Ausstattungsvarianten eigentlich schon festgelegt habe.
Gruss HAL2000