Liebe Alfisti,
ich habe heute den Kaufvertrag für meinen (gebrauchten) Brera unterschrieben. Der Wagen ist 3 Jahre alt und wird in den nächsten Tagen für mich vorbereitet. Ich habe mit dem Händler ausgehandelt, dass ich Felgen für das Auto besorge, und der sich um die Reifen kümmert. Noch muss und wollte ich die Felgen in der nächsten Woche vorbeibringen. Als wir heute zum unterschreiben noch einmal vor Ort waren sagte er mir, ich soll darauf achten das die Felgen auch wirklich draufgehen. Der Wagen hat schließlich die große Bremsanlage. Er sagte es hätte damals 3 gegeben: Die Serienversion, die große Bremsanlage und die Brembo Anlage.
[Blockierte Grafik: http://www.asa-wheels.de/images/design/pic_1_24.jpg]
Nun habe ich mir die ASA GT-1 im Internet rausgesucht und wollte sie bestellen. Bevor ich nun mit den Felgen ankomme, er die Reifen bestellt, und das ganze am Ende nicht passt, erst einmal die Frage: Geht das überhaupt?
Hat jemand einen Brera/Spider/159 mit anderen Felgen und hatte ggf Probleme bzw.keine Probleme? Mein Brera hat derzeit Winterfelgen drauf, die seeeehr knapp draufgepasst haben. Scheinbar sind da noch 2-3 Milimeter Platz zwischen Bremse und Felge.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.
Danke Euch
HawKichen
P.S. Folgende Ergänzung nach durchstöbern des Forums: Die Brembobremsen haben scheinbar 330mm Scheiben. Gilt das auch für die "große" Bremsanlage? Und wenn die 330mm ausgeschlossen sind im Gutachten, ist das dann auch für die "größere" Bremsanlage der Fall?