Wassertemperaturanzeige spinnt oder ist es das Thermostat?

• Edit: 156 2.0JTS

Tach,
    ich habe keine Wassertemperaturanzeige sondern eher einen Kompass......!cool!.

Der Reihe nach:
    -Vorbesitzer gibt an das Thermostat gewechselt wurde. Mich nervt die dauernde Temp Anzeige von 75/80 bis 100 Grad im Wechsel normal so 80 Grad. Also denke ich mir Thermostat ist gemacht, machst mal den Sensor neu.
    -Sensor heute neu, gleiches Spiel, jetzt nur 15 Grad höher. Normaltemperatur 95 Grad maschiert auf der Autobahn bis 110 Grad. Kann Alfa nicht einfach 90 Grad anzeigen wie 90% der anderen Autos ?

Also 110 Grad Temp lassen mich langsam unruhig werden, im Stau wedern es dann hochgerechnet sicher 368 Grad und das Moss wächst......!birthdayt

Wie ist es bei euch, genau so ? Ist doch noch das Thermostat zu wechseln oder ist die Anzeige einfach nur doof wie 2 Meter Feldweg ?

Könnte es sein das bei dem "erzählten" Thermostatwechsel schlecht entlüftet wurde ? Gibt es bei Alfa spezielle Voodoo-Tänze die man aufführen muss bei der Aktion ?

Jeder Tipp willkommen, danke im Vorraus.

Gruss
    k.

Einmal editiert, zuletzt von kungfu (30. März 2012 um 22:12)

• Warum soll es permanent 90° anzeigen wenn dem nicht so ist?
    Die Temperatur schwank nunmal und das die Anzeigen bei Alfa nicht die genauesten sind ist auch bekannt.
    Lies halt mal mit nem Diagnosegerät die Temp aus.

Bei mir schwankt es so zwischen 70 und 90 bei normaler Fahrweise.

Wirkliche 110° sind permant sicherlich nicht so toll.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Warum soll es permanent 90° anzeigen wenn dem nicht so ist?

Damit der Besitzer des Fahrzeuges beruhigt sagen kann, dass die Kühlwassertemperatur nach warmlaufen immer 90°C beträgt. So wie alle 147 und GT-Fahrer... !thatsit!
    (Bei den 937 ist der Zeiger immer bei 90°C, wenn die tatsächliche Kühlwassertemperatur zwischen 75° und 110°C beträgt).

grüße,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!