ET Relevanz Spurverbreitung Giulietta 1.4TB

• Hallo,
    Ich fahr eine Jule mit 120PS und Wollte mir die Corniche Le Mans felgen für den Sommer zulegen. Dazu wollte ich mir noch Spurverbreitungen zubauen und habe nun eine Frage.

Wenn die Felgen eine Einpresstiefe von 38 haben (9x18"), kann ich dann eine Spurenverbreitung aufsetzen?

Bin Anfänger in Sachen Tuning und Auto, deswegen bitte wie für Idioten erklären :D! Danke vielmals

• Du möchtest Rat, warum antwortest Du dann nicht auf die Dir gestellten Rückfragen?

In Österreich läuft das bei fehlendem Teilegutachten über einen "Zivilgutachter", die wohl nicht ganz billig sind.

.
    andré

• Achso von den Reifen her... Pirelli P Zero Nero 235/40/R18, denke ich mal... 225 wären mir zu schmal und sieht dann hässlich aus... Oder was meinst du? Und ich versteh das nicht mit der ET so richtig. Je kleiner die ET - Je größer der Abstand zwischen den Reifen? (Breiterer Look) oder wie?

• Für diese Reifen reicht auch die Felgengröße 8J*18, wobei die Felgen dann sogar noch etwas durch die Reifen geschützt werden. Und: je höher die Einpresstiefe ist, um so weiter kommt die Felgen nach innen (wie bereits der Begriff sagt).

• Für diese Reifen reicht auch die Felgengröße 8J*18, wobei die Felgen dann sogar noch etwas durch die Reifen geschützt werden. Und: je höher die Einpresstiefe ist, um so weiter kommt die Felgen nach innen (wie bereits der Begriff sagt).

Naja was ich meine ist: die 9" breiten Felgen sehen schon besser aus, oder? ich hab momentan die 8er drauf und ein bisschen Breiter könnten sie schon sein...

• Dann schlag ich Dir vor, auch 255er Reifen zu nehmen. Und bedenke, dass Du diese Reifen-/Felgenkombination auch noch eintragen lassen musst, egal ob mit 235er oder 255er Reifen. M.E. sind 9 Zoll Felgen zu breit für 235er Reifen, aber möglich ist vieles.

• du kannst auch 235er breite auf die 8 x 18 ziehen. Hast noch ne variante mehr.

EDIT by Mod -
    Adrian