Datenblatt Giulietta Spider '62 für TÜV

• Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe eine sehr schöne Giulietta Spider Baujahr 1962 in Italien gekauft (typ 101 23, Motor 1.6 liter), mit italienischen Zulassungspapiere. Um die Giulietta hier anzumelden, brauche ich den "technischen Datenblatt", damit TÜV das Auto überprüfen kann. Leider kann TÜV den Datenblatt nicht besorgen, weil das Auto zu alt ist (zumindest das sagt die Stelle in meiner Stadt). Ich habe bei Alfa Romeo in Frankfurt probiert, aber bisher schickt mich jeder zu den anderen... :-(((

Hat ein von euch einen solchen Datenblatt oder weiss, wo ich ihn besorgen kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mauro

• Ich habe am Montag meine Giulia Spider, die aus Frankreich kommt, beim TÜV zur Vollabnahme. Ich habe von Fiat Deutschland die Kopie eines alten deutschen Fahrzeugbriefs zugeschickt bekommen. Ansonsten reicht beim TÜV üblicherweise auch eine Kopie der Bedienungsanleitung aus.

Hast Du jetzt eine Giulia oder Giulietta Spider mit 1600er Motor?

-------------
    Giulia 1300 ti 07/1969
    BMW 530d touring 12/2001
    Die Giulia war preiswerter, als die Teile, die bei BMW auf Garantie getauscht wurden...
    Bilder: http://www.jensputzier.de/alfa_main.htm

• Ich habe eine Giulietta spider mit 1600 (aber nicht veloce).

Danke für die Antworten. Bei einem anderen TÜV, der sich besser mit Oldtimer auskennt, habe ich das Problem gelöst.

Danke nochmals und bis bald :)

Mauro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!