Startprobleme beim Anlassen - 2.0 TS

• Hallo liebe Alfisti,

ich fahre jetzt seit über 2 Jahren einen Alfa 156 SW 2,0 TS Bj 2000.
    Seit einigen Tagen macht mein Kleiner totale probleme beim Anlassen.
    Ich habe aber nicht das Problem erst nach einer Warmlaufphase sonder generell. Zündung an, alle Warnlampen gehen aus, deshalb hatte ich zu erst die Batterie im Auge, scheint es aber nicht zu sein.
    Das Problem tauchte das erstemal auf, als ich meinen Alfa an einer Baustellenampel ausgeschaltet habe um Sprit zusparen, musste meinen Hintermann um Überbrückung bitten und seitdem will er nur sehr unwillig anspringen ich muss den Anlasser förmlich quälen damit was passiert, dann allerdings regelt der Motor schnell ein und läuft wie ein Kätzchen.
    Das Problem tritt aber genauso im kalten Zustand auf.
    Ist das jetzt doch der OT-Geber oder etwas anderes? Anlasser orgelt, braucht aber ne Weile. Und was kostet der Spaß

• -OT Geber ( mal abstecken falls möglich )
    -Kühlmitteltemp-Sensor/Fühler ( ebenfalls mal abstecken )
    -LMM ( mal unbedingt abstecken, falls besser auch Falschluft möglich !! )
    EDIT
    -Fördermenge Benzinpumpe / Benzinfilter wechseln
    -Benzindruck an den Einspritzventilen
    -dein Auto findet Baustellen untoll :-] ( ich auch )

Alles bitte nacheinander mit Probefahrten und es werden Fehler abgelegt, also für eine Werkstatt ist der Fehlerspeicher dann nicht aussagekräftig ( die würden alles wechseln :) ), deshalb drauf hinweisen das sie den Fehlerspeicher erstmal leeren und du dann nochmals rumfährst ( oder du löscht selbst. falls Software/Interface )!

ZUM Abschluss: Hat er beim Überbrücken sofort durchgezündet kann ist es trotzdem die Batterie !!!!! Test: Kumpel nochmals zum Überbrücken dranhängen, Kumpel`s Motor muss laufen, dann starten ! Geht ?? dann Batterie wechseln.

So, nun hast ja erstmal was zu tun :D.

Gruss
    k.

3 Mal editiert, zuletzt von kungfu (30. März 2012 um 10:43)