Liebe Alfisti´s
Nachdem ich letzte Woche meine Batterie nach dem Winterschlaf wieder in meinen Spider Veloce Fastback BJ 1979 2.0l eingebaut hatte, musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, daß die Warnlampe "Generatore" in der linken Eistüte dauerhaft leuchtete. Der Spider sprang zwar an und ich machte meine 1. Spritztour. Aber nach 3 Tagen war die Batterie wieder auf 2.0 Volt herunter entladen. Hat jemand eine Ahnung ob das mit der Warnlampe "Generatore" im Zusammenhang stehen kann? Die Batterie dürfte wohl zerschossen sein - oder? Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten. Gruß vom Entschleuniger
Warnlampe "Generatore" leuchtet ohne eingeschaltete Zündung?
-
-
Hallo,
bei mir gab es mal ein ähnliches Problem. Bei ausgeschalteter Zündung leuchtete die Lampe. Die Ursache war ein defekter Lichtmaschinenregler.
Gruß,
Peter -
-
Mit einem Voltmeter die Baterriespannung messen. Sollte bei geladener Batterie 12V sein.
Dann Motor starten und nochmals messen. Die Ladespannung sollte jetzt 14,5 V zeigen.Ist das nicht der Fall sonder du misst nur die gleiche Spannung wie ohne laufendem Motor ist der Limaregler hinüber. Dann leuchtet die Kontrollampe auch.
Da hilft nur lima austauschen. Problemhatte ich auch, jetzt passts wieder.
Grüße
Robert -
Danke für die Antwort, das könnte passen. Was hat dich denn der LIMA-Regler gekostet? Gruß vom Entschleuniger!thatsit!
-
Tja mein 81er Spider hat einen in der Lima integrierten Regler. Wird bei deinem auch so sein.
Lima kostet im AT ca 130€. Findest Du aber bei den bekannten Teilehändlern
Gruß
Robert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!