Lose Kabel unter den Sitzen? -ALFA 156, 2.0 T-Spark - 155KW

• Hey Leute :) bei meinen Reperaturversuchen also den anderen Problemen die Ich noch habe fand ich heraus dass unter meinem Fahrer und Beifahrer Sitz 2 Stecker sind die nirgends eingesteckt sind. Diese Stecker haben weiße Stecksätze.

Weiß jemand wofür die da sind? Ich hoffe doch mal nicht der Airbag...

• ... Diese Stecker haben weiße Stecksätze.

Weiß jemand wofür die da sind? Ich hoffe doch mal nicht der Airbag...

!gruebel! In so manchem Vehikel liegen div. Kabel ungenutzt herum.
    Der Grund ist meistens eine vom Erstbesitzer nicht bestellte Ausstattungsoption.
    Hier - in Deinem Fall - evtl. Sitzheizung oder irgendeine elektrische Verstellung.

Die Airbagstecker haben eine andere Farbe.
    Das hätte Dir die Suche recht schnell verraten ... :+).

• Ah okay danke, das wäre natürlich ne Erklärung :)

Hab an den sitzen links unten auch so 2 rote Lampen, die haben allerdings noch nie geleuchtet vlt haben die damit auch was zu tun^^ Wofür die sind weiß ich jedoch auch nicht :P Sitz ist glaub nicht elektrisch.

• Pro Sitz 1 Lampen?

rechts vorn unten am Fahrersitz vielleicht noch einen Schalter?
    links vorn unten am Beifahrersitz vielleicht noch einen Schalter?

Wenn ja, dann sieht es sehr nach Sitzheizung aus.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Pro Sitz 1 Lampen?

rechts vorn unten am Fahrersitz vielleicht noch einen Schalter?
    links vorn unten am Beifahrersitz vielleicht noch einen Schalter?

Wenn ja, dann sieht es sehr nach Sitzheizung aus.

Bei mir findet sich ein "Schalter zum Drücken" - nicht ein "Wippschalter".
    frontliner hat die Lage gut beschrieben - aber in der Praxis sucht ein Unwissender bis er sowas findet.
    Sitzheizung (bzw. analog dazu dieses Lämpchen) geht nur, wenn Motor läuft. Wenn Lämpchen leuchtet aber am Popo kein Wärmegefühl - Suchfunktion.
    Du bist nicht der Einzigste, dessen Sitzheitzung nicht funktioniert.

Edit: Wie in Deinem Eingangsthread nachzulesen, fragst Du nach "gefundenen losen Steckern". Insofern kann bei Dir auch ein Schalter gar nicht funktionieren. Und insofern hilft Dir mein Beitrag nicht weiter. Sorry.

PS: Kann es sein, daß Luigi beim Zusammenbau des Fahrzeugs trotz "Non-Sitzheizung" diese LED's verbaut hat?

Aber sind wir nicht alles Männer mit Feuer im Hintern und brauchen demnach so etwas nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Fossi (28. März 2012 um 15:33)

• Hehe sehr guter Beitrag Fossi und auch danke Front =) Da schau ich nacher gleich mal nach Schalter ob es sowas gibt, auf die Idee mit Sitzheizung bin ich noch gar nicht gekommen.

• Hi,
    bei einem 156er mit 2 Litern und einer Leistung von 155 KW sind das die Anschlüsse für die Schleudersitze. Ab Bj. 2000 gab es auch einen Beifahrerschleudersitz, vorher nur auf der Fahrerseite.
    Grüße und bloß nicht einstöpseln die Stecker.
    Volker

• Hi,
    bei einem 156er mit 2 Litern und einer Leistung von 155 KW sind das die Anschlüsse für die Schleudersitze.

aha neues Modell !gruebel!

P.S.: meinte oben "pro Sitz eine Lampe?" (klingt ein bissl besser) :D

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!