TurboKit für Guilietta 1.8TBi QV ?

• Hi Alfa Community,

Ich wollte mal fragen ob es Adressen bzw Firmen gibt die Turbo Umbauten bzw
    Kits für die Guilietta QV anbieten?!

Habe schon versucht es zu googlen oder etwas hier in den Foren zu finden aber leider mit mässigem Erfolg ( Chiptuning ).

Also ich will kein Chiptuning, das ist nicht was ich suche sondern Umbauten am Turbo, Getriebe ect.

Kann jemand von den erfahrenen Nutzern da weiterhelfen ?!

Gruss Heinz

• Jeder seriöse Tuner wird sich Deinen Wagen gern vornehmen.
    Das ist ja kein Weltraum-Über-Motor und so gesehen wird der ein oder andere da auch was mit machen können.

Ein spezielles "Kit" (Plug&Play) wäre mir nicht bekannt.

• Jeder seriöse Tuner wird sich Deinen Wagen gern vornehmen.
    Das ist ja kein Weltraum-Über-Motor und so gesehen wird der ein oder andere da auch was mit machen können.

Ein spezielles "Kit" (Plug&Play) wäre mir nicht bekannt.

Diese Aussage finde ich etwas vorschnell. Ich suche auch schon länger und hab selbst in Italien nichts gefunden. Hauptproblem: Lader und Krümmer sind ein verschweisstes Teil aufgrund der Scavenging-Funktion (Teilverbrennung im Abgaskrümmer zur Verbesserung des Ansprechverhaltens). D.h. schnell mal nen Adapter und anderen Lader verbauen is nich...
    Desweiteren ist das Pop-Off-Ventil (heisst hier Dump-Ventil) im Alugehäuse der Frischluftladerseite integriert. D.h. wenn man die Frischluftseite vergrössern will, ist auch das etwas aufwändiger!
    U.a. wegen der nötigen Anpassungen der Unter/Überdruck-regelleitungen, damit nicht ständig Fehler gemeldet werden...
    Es gab mal vor einiger Zeit ein Messeauto (Marangoni Giulietta G430) welches angeblich eine vergrösserte Frischluftseite am Lader verbaut hatte. Allerdings habe ich in mehreren Monaten dazu nichts gefunden!!! und gehe mittlerweile von Marketing-Blabla für Zeitschriften aus (liest und schreibt sich halt gut).
    Und zu irgenndeinem (guten) Tuner zu gehen und vielleicht das Versuchskaninchen zu spielen, davon träumt doch jeder mit seinem neuen Schätzchen. !gruebel!
    Ich wünsche trotzdem gutes Gelingen und poste sobald ich was konkretes finde!
    (PS: Der angesprochene grosse LLK stammt von Protoxide(punkt)it und ist mittlerweile in Deutschland bestellbar.)
    warmfahrer

2 Mal editiert, zuletzt von Warmfahrer (27. März 2012 um 23:36) aus folgendem Grund: Ergänzung gemacht

• Ein grösserer Ladeluftkühler allein bringt nichts und könnte sich sehr kontraproduktiv auswirken da auch der der Lader vom 1.8 sehr knapp bemessen sein wird (hab es nicht kontrolliert).
    Die zu erwartende Mehrleistung von wenigen PS steht des weiteren nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten von 593,- Euro.

Da macht es IMHO deutlich mehr Sinn die Temperatur durch z.B. Wassereinspritzung oder Befeuchtung des Netzes zu reduzieren.

.
    andré

• Der LLK ist schon deshalb ohne weitere Modifikation eher kontraproduktiv, da er normalerweise das Ansprechverhalten erst mal verschlechtert (für ein paar PS). Der recht kleine Lader muss ja das grössere Volumen auch füllen...
    Natürlich macht das Ding nur richtig Sinn mit nem dolleren Fön davor. Marangoni soll sich einfach mal melden...

• Das Auto wird nun mal als Marangoni G430 vorgeführt...(Reifenhersteller ist bekannt)

Der Link bringt ausser den zwei tollen Bildern?!
    1. Kit Aerodynamik
    2. Federung
    3. Auspuffanlage (den Preisen nach sind das die Ragazzonteile)
    4. 6-Kolben Bremse

Irgenndwie muss ich das mit dem Turbo, um den es hier geht, überlesen haben. Auf diese TRC-Seiten bin ich damals auch schon gestossen, aber eben unerheblich, da der tolle über 280PS/grosse Turbine Kit ja in allen Einzelheiten angeboten wird... 8(
    Oder ich bin nicht fähig, das Angebot zu erkennen. (Hilfe erwünscht)
    Gruss warmfahrer

Einmal editiert, zuletzt von Warmfahrer (29. März 2012 um 19:54) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Sollt euer Auto noch Garantie haben würde ich mir das mit dem Turbo nochmal überlegen denn sollte doch mal was am Motor sein kann es dann schnell sehr teuer werden.
    Was ich in der Garantie Zeit empfehlen würde ist die Chiptuning
    Die ist im Notfall bei einer Panne in einer Minute ausgebaut und es bleiben keine Sichtbaren Spuren zurück, und bringen tut es auch schon etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!