• So jetzt hab ich es endlich geschafft mich mal anzumelden und wollte mal nen freundliches "Hallöle" aus der Haupstadt da lassen.

Wer ist "ich" ;)

Ich bin "Bunzi"
    Seit 2 Wochen Besitzer eines 159SW ti 1.8TBI in weiß.
    Wollte schon immer mal nen richtiges Auto haben ;)

In meiner Vergangenheit kümmerte ich mich in meinem Fuhrpark mit einzelnen Ausnahmen fast ausschließlich um Opel Vectra B-Modelle...

U.a. habe ich für den Sommer noch einen Vectra B Caravan 2.0T E85 ca. 380ps
    vorher zählten auch noch ein Vectra A 2,5 Mantzel, Irmscher Vectra B i30 zu meinem Fuhrpark...daher der Nick...muss ich mir nicht noch nen neuen Merken :D

Dann hoffe ich das ich hier ne Menge Infos finde und mindestens genausogut unterhalten werde wie im ****-Forum :)

• Danke, bin auch echt zufrieden mit dem Renner.

Nur die Mittelkonsole vibriert bei bestimmtem Kopfsteinpflaster...das dürfen sie dann demnächst machen wenn wir etwas kleineres für meine Freundin probefahren...
    Und bei KM 760 blinkte mal kurz der KM Anzeiger auf...hat sich irgendwie mitm Handy über Blue&me und gleichzeitigem USB-Anschluss beim abziehen verschluckt...jedenfalls fing es genau da an.

Verbrauch pendelt sich immer zwischen 9-11l ein...je nachdem ob Stadt oder Land...
    Fahrverhalten bin ich mehr als begeistert...er braucht vom durchzug ausm Keller den Vergleich mit meinem 3.0V6 ausm Vectra nicht scheuen...klar hat er etwas weniger PS als der alte aber die Leistung die er haben soll spürt man auch...

Hab dummerweise versprochen das der Wagen Serie bleibt...mal sehen ob ich das einhalten werde :D

Gerade der doch sehr leise Abgasstrang könnte wenigstens ein wenig mehr von sich bringen - brauch aber keine Kravalltüte...von daher mal schauen...

Interessant ist für mich ob man den Wagen auf e85 abstimmen lassen kann...dazu habe ich auch schon die Suche gequält aber noch nix verwertbares gefunden wer bei Alfa der Crack in Sachen Abstimmung ist...

Woran ich mich allerdings gewöhnen muss, dass ich mit dem vorderen Überhang und dem Unterboden vorsichtiger sein muss als bei meinem Vectra mit KW-Gewinde Fahrwerk...einige Strassen in Berlin sind im schon sehr nahe gekommen...und das mit dem normalen Fahrwerk...

Aber ich bin stolz auf den Renner und er wird gut behandelt ;)

• hi und herzlich willkommen.

1,8er tbi hatte ich auch mal probe gefahren !thatsit!
    aber der diesel erschien mir bei so viel unvernünftigem auto dann doch noch am vernünftigsten :D

gruss
    chris !prostbier

• hi und herzlich willkommen.

1,8er tbi hatte ich auch mal probe gefahren !thatsit!
    aber der diesel erschien mir bei so viel unvernünftigem auto dann doch noch am vernünftigsten :D

gruss
    chris !prostbier

Danke Euch!

Wenn unvernünftig, dann richtig! :D Ner schönen Frau fässt man auch an den Hintern wenn Sie schon aufm Schoß sitzt ;)
    Ich hatte jetzt 3 Jahre nen Firmendiesel aus dem VAG-Sauladen...stinkt, klappert und heizt nicht...deswegen viel mir die Entscheidung leicht :)

Vectra i30, Respekt schönes Teil !thatsit!

Willkommen

Ja er war schön bis zum bitteren Ende (ca. 150x150x100cm) :(
    Leider war der Wartungsstau durch den Vorbesitzer einfach viel zu groß und nicht mehr aufholbar...aber Spaß hat der gemacht wie Sau...vorallem weil keiner mit nem Vectra rechnet der gute 260km/h fährt !thatsit!!hehe!
    Allerdings muss ich mich jetzt wieder dran gewöhnen das es Autos gitb die Schneller sind...jedenfalls noch!gruebel!

• was nicht heißen muss das man sich kampflos ergeben sollte ;)

Bin kein heizer...wenn die Leistung mal bei Bedarf abgerufen werden kann dann passt das schon...

jetzt hat er seit heute 4000km runter...ostern kommen nochmal knapp 2500 dazu...

suche grad nen Wunschkennzeichen für FN...aber hier ist alles sinnvolle leider schon vergeben...

den FN-TI 159 hab ich heut sogar gesichtet :D

Hab schon bissel gegoogelt hab aber kein Soundfile vom TBi mit ner Supersprint-Anlage gefunden... :(
    Außerdem steht für mich noch immer die Frage im Raum welcher Tuner auch vernünftig am STG arbeiten kann...weiß da jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!