Verdeckpflege/Heckscheibe 916 Spider

• Hi an alle,

bei meinem Spider ein nagelneues Verdeck montieren lassen und da ich leider in der Suchfunktion nichts finde wollte ich bei euch nachfragen wie ich es am besten vor extremen Uv-Licht und Witterungsbeständig mache, sodass es auch wieder eine Zeit lang hebt.

Welche Mittel/Impregniermittel würdet Ihr mir empfehlen und wie trage ich das ganze auf?!

Als zweitens habe ich noch das Mittel C1 für die Heckscheibe beim Kauf mit dazu bekommen, trage ich dieses Mittel wie eine Politur in kreisförmigen Bewegungen auf?

Hoffe auf eure Hilfe...

MfG MeltinPot92

• Hi,

für die Imprägnierung des Verdecks gibt es Mittel verschiedener Hersteller z.B. auch C1. Dies sind meist Sprays. Laut Angaben der Hersteller sollen diese Mittel aber nicht auf die Scheiben und den Lack und schon gar nicht auf die Plexi Heckscheibe gelangen.

Ich decke den Rest des Spiders dazu mit einer Malerabdeckplane ab, was recht aufwändig ist. Nach Antrocknen des Sprays das Verdeck mit einer weichen Bürste abbürsten.

Wenn du öfters durch eine Waschanlage fährst, ist die Imprägnierung aber schnell runter.

Das Mittel für die Heckscheibe ist wohl eine Politur, die nur angewendet werden braucht, um Kratzer und blinde Stellen weg zupolieren.

Die Anwendung ist also nur bei Bedarf erforderlich.

Gruß Karsten

• Ich benutze Verdeck/Textilimpregierung von Sonax. Die wird mit einem Schwamm auftragen - daher keine Abdeckung des Wagens notwendig ;)
    Ergebnisse sind ok (Impregnierung und Farbauffrischung), aber wie bei allen diesen Mittelchen nicht von sehr langer Dauer. Also mindestens einmal pro Jahr auftragen.

C1 wie schon beschrieben zur Beseitigung von blinden Stellen / kleinen Kratzern. Bei einem neuen Verdeck wirst du wohl (noch) keine Notwendigkeit für den Einsatz haben.

Grüße, Martin

• Neue Verdecke brauchen keine Imprägnierung mehr. Die Stoffe sind von sich aus wasserabweisend und die Nähte verschweißt. Eine Imprägnierung verklebt nur Schmutz und Pollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!