Bilder in "Mein Alfa"

• Hallo Alfisti,

@Moderatoren,
    ich begrüße eure Ansage sehr, da mir des Öfteren Beiträge entfernt wurde obwohl mal sie hätte in ein anderes Forum schieben können und einen Hinweis geben oder wie auch immer.
    Leider muss ich sagen, habe ich heut eine Löschung eines Albums 2x erfahren dürfen und ich habe auch keine Info bekommen weshalb.
    Das erste mal schätze ich wurde es gelöscht, da ich das Album "Giulietta Schaltknauf 8C rot genannt hatte", fälschlicherweise hatte ich es so genannt obwohl Alben der User nur angelegt werden dürfen mit der Modellbezeichnung des Alfas, da war ich wohl etwas zu vorschnell, sorry, sehe ich ein weshalb das so nicht "sauber" war.
    Also dachte ich ich lege es neu an, dieses Mal mit "Giulietta 1.4 TB" und die Bilder selbst in dem Album hatte ich dann mit Schaltknauf in 8C rot benannt. Und jetzt? Schon wieder ist mein Album gelöscht, ohne Kommentar.
    Wie kann ich denn Kontakt zu euch aufnehmen? Kann mir bitte einer erklären was das zweite Mal falsch ist? Ich habe die Kurzanleitung gelesen und komme auf keinen grünen Zweig weshalb das zweite Mal das Album gelöscht wurde. Es wäre nett wenn ich da Info erhalten würde.
    Vielen Dank.

• @rose83:

schau mal:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/fee…fa-galerie.html

dort steht dann:

Du hast jetzt die Möglichkeit Deine(n) Alfa in Deinem Forum-Profil zu hinterlegen (andere Bilder gehören auch weiterhin in die Foren-Galerie).

und auch:
    Bitte benutzt diese Galerie nur für Eure eigenen Alfa und nicht für andere Bilder, und poste pro Album nur einen Modelltyp.
    Andere Bilder gehören in die Foren Galerie .

und ferner kann man lesen wenn man neue bilder hochlädt:
    "Mein Alfa"-Alben sind, wie der Name schon sagt, nur für Deine eigenen Alfa, alle anderen Bilder (inkl. Bastelbilder, Restaurationen etc.) gehören in die Foren-Galerie!

cu folka

• Folka,
    vielen Dank für deine Erläuterung.
    Für mich gehört ein Bild von meinem eigenen Schaltknauf auch zu meinem Alfa, von daher hatte ich das Bild dort platziert. Andere setzen auch eine Großaufnahme von einer Felge dahin und nicht in die Galerie.
    Aber darüber kann man gerne diskutieren. Wenn ihr das lieber in der Galerie haben wollt, dann ist das für mich ok.

Um hier beim Thema von diesem Thread zu bleiben, es wäre einfach praktisch wenn man in einem solchen Fall informiert wird und einen Hinweis erhält. Für mich ist das einfach unverständlich weshalb es dann einfach gelöscht wird ohne irgendeinen Kommentar. Man weiß weder welcher Mod es gelöscht hat, noch hat man eine Möglichkeit diese Person zu fragen wieso, das find ich einfach schade. Meiner Meinung nach wird man da vor den Kopf gestoßen, auch wenn es von euch nicht böse gemeint ist.

LG 83rose

• sorry, aber alle informationen stehen im forum.
    sogar bevor man neue bilder hochlädt wird es eingeblendet
    wenn du es nicht liest, was bitte soll man da noch machen?
    sollen wir für dich einen telefonsupport einrichten?
    ;)

sicherlich gibt es in der besagten galerie auch vereinzelt bilder in einem album, wo dann auch neben bildern seines fahrzeuges einzelheiten abgelichtet hat, aber es gibt keine alben wo lediglich ein schaltknauf in einer schachtel abgelichtet ist.

cu folka

• Wir können hier jetzt noch stundenlang über das Foto diskutieren. Für mich ist das einfach Auslegungssache ob nur ein Foto mit Detailfoto ohne Gesamtansicht gelöscht werden muss und nicht erwünscht ist oder nicht. Von Detailfotos sehe ich leider keine Erläuterung. Aber egal jetzt, bringt ja nix. Ihr wollt’s da nicht, dann sitzt ihr wohl am längeren Hebel. Zurück zum Thema hier.

Ich finde es einfach schade, dass es hier eine Plattform gibt in dem sich User helfen können, dann aber die Restriktionen so stark sind und in einem großen Umfang eingegriffen wird, dass der Spaß darunter leidet. Mit diesem Thread dachte ich ist es euch auch aufgefallen, dass nur löschen nicht der geschickteste Weg ist.
    Telefonsupport? Nehme ich gerne an. Spaß :D
    In anderen Foren kann man sich Messages schicken ohne dass alles öffentlich diskutiert werden muss.
    Aber ich glaube einfach man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man dem User einen Hinweis hinterlässt (Detailfoto alleine ist nicht gewünscht, oder ähnliches). Das kommt einfach ganz anders an.
    Ich weiß ihr seht das aus einer anderen Sichtweise. Aber versetzt euch doch mal in die Lage wenn ihr neu irgendwo seid, würde es euch gefallen wenn ihr immer gleich den Prügel drüber gezogen bekommt weil ihr etwas nicht so verstanden habt wie jemand anders? Und dann noch nicht mal eine Erklärung bekommt was nun falsch daran war?

Ich habe einfach den Eindruck dass der Spaß somit sehr in den Hintergrund rückt. Und wir sind doch alle hier weil wir Spaß mit unseren Alfas haben, das mit anderen teilen wollen und sehr gerne anderen weiterhelfen wollen. Oder etwa nicht?

• Zitat

dann aber die Restriktionen so stark sind und in einem großen Umfang eingegriffen wird, dass der Spaß darunter leidet.

Es gibt gar keine Restriktionen bzgl. eines Bilderuploads. Es gibt halt nur eine Ordnung.
    Wenn Du ein Bild in einem Thread platzieren möchtest, wäre der einfachste Weg erst einmal das Bild in den Thread upzuloaden (das geht aus Sicherheitsgründen erst nachdem 10 Beiträge geschrieben wurden).
    Es gibt die Foren-Galerien und es gibt "Mein Alfa".

Es kommen jeden Tag neue User, die sich über "alles" hinwegsetzen und/oder einfach zu faul sind, sich etwas einzulesen. In fast allen Fällen liegt es nur daran, dass offensichtliche Hinweise ignoriert werden (bzw. aus Faulheit nicht gelesen werden). Im Forum wird der User darüber informiert, in den Galerien aus technischen Gründen nicht.

Zitat

Mit diesem Thread dachte ich ist es euch auch aufgefallen, dass nur löschen nicht der geschickteste Weg ist.

Korrekt. Nur gibt es bei "Mein Alfa" keine (technische) Möglichkeit ein Bild in die Foren-Galerien zu verschieben.
    Und unsere Ankündigung bedeutet nicht, dass hier jetzt jeder alles machen kann sondern das was wir tatsächlich geschrieben haben.

Zitat

Aber ich glaube einfach man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man dem User einen Hinweis hinterlässt (Detailfoto alleine ist nicht gewünscht, oder ähnliches).

Technisch ist das nicht möglich.

Zitat

Aber versetzt euch doch mal in die Lage wenn ihr neu irgendwo seid, würde es euch gefallen wenn ihr immer gleich den Prügel drüber gezogen bekommt weil ihr etwas nicht so verstanden habt wie jemand anders? Und dann noch nicht mal eine Erklärung bekommt was nun falsch daran war?

Ich persönlich lese mich in einem Forum immer erst ein. Ich achte die Regeln und frage im Zweifelsfalle erstmal nach.
    Vor allem lese ich erst einmal die Hinweise.
    Du hast Dir die Hinweise (die nun wirklich nicht zu übersehen sind) ignoriert und beschwerst Dich jetzt. Nun mal den Rollentausch anders herum... Und was sagst Du dazu? ;D
    BTW: Dieses Thema wurde hier auch schon mehrfach besprochen, einmal die Suchfunktion bemüht und Du hättest Bescheid gewusst ;)

Zitat

Ich habe einfach den Eindruck dass der Spaß somit sehr in den Hintergrund rückt.

Und Du meinst es wäre spaßig ein bestimmtest Bild zu suchen wenn alles unsortiert und chaotisch irgendwo zusammengewürfelt ist?
    Dafür ist die Masse an Beiträgen (über 1.2 Millionen) und Bildern (ca. 20.000 bis 30.000) einfach zu groß.

Wenn wir etwas in Bezug auf die Hinweise/Anleitungen etc. verbessern können, lasse es uns bitte wissen.

.
    andré

• 83rose

fändest du ein Foto von meiner Antenne gut. !gruebel!

Kombiniere ein Bild deines Alfas mit einem Bild deines Schaltknaufs und alle sind glücklich.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• frontliner,
    Wenn jemand genau die Antenne sehen möchte, dann fände ich eine Großaufnahme davon gut.

Ich wollte dem anderen Forumsteilnehmer auf die schnelle das Modell zeigen wie es in "echt" aussieht, Katalogfotos sind ja meist geduldig ;)

Dein Tipp mit der Kombination im ganzen werde ich umsetzen sobald ich meine Giulietta in den nächsten Tagen endlich erhalte. Ich kann leider den Schaltknauf in die noch nicht vorhandene Giulietta schlecht einbauen :D

• André,
    leider war für mich nicht herauszulesen, dass Detailfotos alleine in einem Album nicht erlaubt sein sollen.

Nix für ungut, aber was haltet ihr davon dies in die Hinweise noch aufzunehmen?

• Zitat

Ich wollte dem anderen Forumsteilnehmer auf die schnelle das Modell zeigen wie es in "echt" aussieht, Katalogfotos sind ja meist geduldig ;)

Dann stelle es doch in dem entsprechenden Thread mit ein.
    Anhänge hochladen und schwupps ist es genau dort, wo es hingehört.

Zitat

aber was haltet ihr davon dies in die Hinweise noch aufzunehmen

Nichts.
    Zum einen sind reine Produktbilder die absolute Ausnahme und zum anderen steht es da ja schon direkt vor dem Upload. Man muss es nur lesen.

Eines habe ich im Laufe der Jahre gelernt: Je mehr man schreibt/erklärt, je eher wird es ignoriert.

"Mein Alfa"-Alben sind, wie der Name schon sagt,
    nur für Deine eigenen Alfa, alle anderen Bilder (inkl. Bastelbilder, Restaurationen etc.)
    gehören in die Foren-Galerie!

Das ist IHMO sehr deutlich, vorausgesetzt man liest es ;D

.
    andré

• Zitat

Anhänge hochladen und schwupps ist es genau dort, wo es hingehört.

Geb ich dir voll und ganz recht. Hab die Büroklammer noch nie gesehen, bei der Masse an Icons, hab immer die Zeile darunter mit den Links und Zitaten usw. durchgeschaut, aber den Anhang-Button nicht gefunden !gruebel!

Zitat

nur für Deine eigenen Alfa, alle anderen Bilder (inkl. Bastelbilder, Restaurationen etc.) gehören in die Foren-Galerie!

Für mich war eben mein Schaltknauf = mein eigener Alfa, von daher ist das nicht unter "alles andere" gefallen.

Aber lass uns das Thema bitte einfach begraben, wir diskutieren nur im Kreis.

Meine Intention war eben, dass es ein besseres Klima schafft wenn man dem User kurz Feedback gibt, weshalb der Mod wo eingegriffen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!