Bremsscheiben nach 37.000 km verschlissen - Normal?

• Hallo,
    ich habe mi im April 2009 einen Alfa Romeo Mito 1,6 Multijet Distinctive gekauft.
    Mein Problem nach nicht einmal 3 Jahren ist, das ich im März 2012 die Bremsscheiben hinten und vorne wechseln musste, natürlich die Bremsklötze auch.
    Links vorne hatte die Bremsscheibe eine stärke von 23,5 mm (neu 26mm) und rechts genau 24 mm.
    Meine Frage ich habe schon zu mindestens 10 Neuwagen gehabt, aber Bremsscheiben nach 37000 km wechseln zu müssen habe ich noch nicht gehabt.
    Ich kann es nicht recht glauben.
    Kann mir jemand info geben ob er das selbe Problem hat.

Danke
    erich1929

• Als ich meinen mit 49TKm gekauft habe war auch schon ein neuer Satz an der VA verbaut.
    Ich schätze das ich in spätestens einem Jahr an der HA wechseln muss. Mein Vorgänger (Renault 2.2dCi) hatte mit 90TKm noch die ersten Sätze.

MfG.

• Meine Frage ich habe schon zu mindestens 10 Neuwagen gehabt, aber Bremsscheiben nach 37000 km wechseln zu müssen habe ich noch nicht gehabt.
    Ich kann es nicht recht glauben.

Und die hatten alle ESP? Und ordentliche Bremsbeläge (Reibwert).
    Je nach fahrweise und Streckenführung frisst das ESP schon reichlich Bremsen und ein höherer Reibwert (bessere Bremswirkung) zieht auch einen höheren Verschleiss nach sich.
    Des weiteren hast Du einen "schweren" Motor.

Du hast nicht geschrieben welche Bremse verbaut ist, welche Strecke Du fährst und wie Du fährst, ohne diese Angaben ist ein Vergleich anhand des Kilometerstands vollkommen unaussagekräftig.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!