Nachrüsten einer anderen Armaturenbrettblende für die Giulietta

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und seit letztem Jahr August stolzer Besitzer einer Giulietta (Mito ist auch schon bestellt!) !thatsit!

HIer meine Frage: Ich habe gesehen, dass man für die Giulietta Armaturenbrettverkleidungen nachrüsten kann. Ist das ohne weiteres bei jedem freundlichen machbar? Mit was für Kosten müsste ich denn rechnen?

LG André

• Bei meiner Giulietta Bj. 03/12 war die Blende zusätzlich noch angeschraubt. Im Handschuhfach ist ein Gummideckel den man lösen muss, in dem Loch kann man eine Torxschraube (glaube T25) ertasten.

Anscheinend hat Alfa das irgendwann geändert, denn im Elearn steht das die Blende wirklich nur geclipst ist.

• Google wirft nix verwertbares als Bezugsquelle aus… :-{

Bin ja mal wirklich nicht der geborene Bastler… Wie groß ist denn die Chance, dass ich die Original-Blende unbeschadet und ohne weitere Kollateralschäden zu verursachen rausbekomme? T:-

• Bei mir war die Blende geclipt und geschraubt (im Handschuhfach).
    In der Verpackung liegt eine Beschreibung bei, die dir Zeit wie du es zu machen hast. Ist nicht so schwierig. Mach dir keine Sorgen!

• Was hat der Leser denn unter nachrüsten zu verstehen?
    Du hast ja eine Blende drin.

Bei Alfa gibt es die in vielen Farben, die fangen (in weiss) bei ca. 60,- Euro an. Dafür kann man die nicht selbst lackieren.

.
    andré

• Ich habe meine heute ausgebaut um sie zu lackieren. Am leichtesten geht's wenn du das Lenkrad ganz rausziehst und ganz nach unten stellst. Dann kommst du am linken Ende der Blende (also unter dem Drezahlmesser) hinter die Blende und kannst sie mit wenig Kraftaufwand abnehmen. Meine war nicht zusätzlich geschraubt. Gutes Gelingen! !thatsit!

• habe meine Blende gewechselt, diese war geschraubt mit einer Tx20 schraube ansonsten nur Clips, habe die neue Blende auch wieder geschraubt, da auch bei dieser der befestigungspunkt vorgesehen war,
    Mein Julchen ist BJ Oktober '11

• Am leichtesten geht's wenn du das Lenkrad ganz rausziehst und ganz nach unten stellst. Dann kommst du am linken Ende der Blende (also unter dem Drezahlmesser) hinter die Blende und kannst sie mit wenig Kraftaufwand abnehmen. Meine war nicht zusätzlich geschraubt. Gutes Gelingen! !thatsit!

Dieser Tip ist absolut wertvoll!!
    Warum?
    Das Blue&Me hat sich wiedermal aufgehängt, wenn man die Blende abnimmt kommt man zum Steuergerät von diesem. 15-20 Minuten abstecken und wieder anstecken und es funkt wieder ;)

lg, ZRX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!