Alfa 166 GPS Antennen Stecker

• Hallo,

da ich vermute das meine GPS Antenne defekt ist (Display zeigt "Sie befinden sich in einen nicht digitalisierten Gebiet"-Desweiteren stellt sich die Uhrzeit nicht ein) und ich mir deshalb gerne eine andere kaufen will benötige ich eure Hilfe.

Und zwar kann mir jemand sagen welche Antenne mit welcher Steckverbindung (es gibt ja zig verschiedene )ich kaufen muss???
    Evtl könnte mir ja jemand eine empfehlen :)
    Ich dachte an eine Antenne die ich einfach an der Heckablage positioniere!thatsit!

Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar

Gruss

• Hi,

zum vergammeln ist das Auto viel zu schade. Ich kann dir zwar nicht sagen wie der Stecker heißt, aber wenn du die Verkleidung der C-Säule auf der Fahrerseite abnimmst, dann siehst du die Steckverbindung. War bei mir damals auch defekt. Ich habe mir dann eine Ersatzantenne in Haifischdesign montiert. Ist eine gängige Verbindung.

Nicht aufgeben! ;)

Grüße
    Marko

• Werde die Kiste nun in die Garage stellen und hoffe das sie bis zum Winter vergammelt ist ![S1][/S1]

Na da bin ich ja mal gespannt, und hoffe auf Bilder! !mgrins!

grüße,
    Nils

• Hallo Unbreakable78,

ich habe meinen Alfa 147 mit nem original Navi nachgerüstet. Ich weiss, ist ne umstrittene Aktion, aber ich wollte es eigentlich nur wegen der Freisprecheinrichtung :) Navi ist dann halt mit dabei. Bevor ich die Originalantenne organisiert habe, hab ich mir ne Antenne selbst gebaut.
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, es müsste ne Bosch gewesen sein, mit dem richtigen Stecker. Ich gehe mal davon aus, dass bei Alfa immer die gleichen Stecker verwendet werden.
    Ich muss mal gucken, wo ich das Teil wieder finde....

schreib mir mal ne PM mit deiner E-Mail Adresse, wenn du willst, und das Teil dir zu sagt, kannste es für kleines Geld bekommen!

Grüsse
    Harleyhos

• Hallo Harleyhos

Danke für dein Angebot bzw. Hilfe
    ich hab mir nun die Orginal Antenne von Schrottplatz besorgt
    Navi und Uhr geht wieder !cool! einmal Alfa immer Alfa :-]

Gruß

Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!