Ciao Alfisti,
darf ich also als neues Mitglied mein erstes Posting in dieser erlauchten Gemeinde abgeben - und das gleich mit einer Frage nach Euren Erfahrungen mit dem Alfa Brera.
Nach einigen Jahren hat mein geliebter 156SW 2,4 JTD nunmehr fast 200.000km drauf (Erfahrungsbericht folgt an anderer Stelle) steht nun doch irgendwann ein Nachfolger an und der Brera hat es mir ziemlich angetan.
Nach einer Probefahrt mit einem 2.2 Skyview kann ich sagen, dass mir das gesamte Fahrzeug ziemlich liegt, die offensichtlichen "Mängel" sind für mich nicht relevant. So ist es mir herzlich egal, ob hinten Leute Platz haben (wir sind zu zweit), ich passe mit 1.75 gut hinein und auch die zugegebenermassen nur eingeschränkt sportliche Fahrdynamik ist mir recht wurscht.
Und das der Wagen einfach nur gnadenlos schön ist, brauche ich ja in diesem Kreis nicht weiter anführen.
Was mir bei der Probefahrt allerdings aufgefallen ist, ist der (zumindest lt. Bordcomputer) stattliche Verbrauch von 14.3 Liter.
Ich frag Euch mal: ist der Verbrauch real (womit der Wagen aus der Liste rausfällt) oder hat der Wagen ein Problem? Und, weil ich demnächst mal einen 2,4JTD fahren darf - wo sollte der verbrauchstechnisch denn liegen?
Dazu bin ich über Euer aller - persönlichen wie faktischen - Erfahrungen mit dem Brera sehr dankbar!
Viele Grüße,
Günther