alternative Mittelarmlehne vorne

• Hallo Alfisti,

ich bekomme demnächst meine neue Giulietta 1.4 TB Super in 8C ausgeliefert.
    Die Sitze werden in Kombi mit dem Sportpaket 1 den Microfaser/Leder/Stoff-Bezug erhalten.

Bei der Probefahrt war mir die Armlehne total im Weg, da sie am Sitz befestigt ist und für meinen Geschmack viel zu weit oben ist. Könnte man sie ein paar Grad mehr nach unten neigen wäre es annehmbar gewesen, aber in der Form hat sie für mich einfach keinen Sinn gemacht. Daher habe ich sie nicht mitbestellt.
    Ich würde aber trotzdem ungerne auf eine Mittelarmlehne verzichten und suche eine alternative Lösung.
    Von der Firma rati gibt’s das Modell Armster für die Giulietta. Hat die schon jemand von euch verbaut oder in live gesehen? Ist sie niedriger als die originale Armlehne? Wie wirkt sie eingebaut?

Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

• Hallo,

ich habe mir in mein Julchen das Modell "Armster" eingebaut.
    Montage nach Anleitung sehr einfach (4 Schrauben)
    Das Teil ist in pkt. Material, Verarbeitung recht hochwertig (dem Preis angemessen). Nachteile: meiner Ansicht nach steht die Armlehne ein wenig zu weit vorne. Dadurch bei runtergelassener Armlehne etwas umständliche Bedienung des Schaltknüppels. Zum Ziehen der Handbremse muß die Armlehne hochgeklappt werden.
    Fazit: durchaus ein brauchbares Teil, da man sich an die etwas andere Armbewegung zum Schalten recht schnell gewöhnt.

Gruß
    Fiete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!