Direktimport Alfa 159 JTD 150 PS Limousine

• Guten Tag, bin neu hier im Forum und hoffe, dass die Alfa-Community mir ein bisschen weiterhelfen kann...

seit einigen Tagen befasse ich mich mit einem Kauf eines neuen 159 bei einem Autodiscount in der Schweiz (Neuwagen aus Direktimport):
    Der Wagen ist ein Baujahr 2010 mit 5 km auf dem Tacho. Nun wurde mir immer wieder vom Kauf des 159 JTD 150 PS abgeraten.
    -zu wenig Leistung
    -problemanfällig

Was meint Ihr zum Angebot? Die Garantie von 24 Monaten ist im Preis von CHF 22'800.- inbegriffen.
    -Ausstattung genügt mir

Derzeit fahre ich den 147 Diesel mit 150 PS. Bin sehr zufrieden, allerdings muss ich den Wagen dieses Jahr vorführen (=TÜV in Deutschland) + Zahnriemen wechseln +Heckschaden, welcher ca. 2000 CHF kostet...

Soll ich wechseln? ist der 159er wirklich so anfällig wie viele behaupten? Genügt der 150 Turbodiesel Motor oder ist er zu schwach ?

Vielen Dank für einige Feedbacks. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. 147 reparieren und weiterfahren oder 159er-Schnäppchen kaufen

vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!