Komplett neues Soundsystem

• hey,
    Vorweg: Ich bin nicht wirklich bewandert in diesem Thema

Bin gerade am Einkaufen für meinen Alfa Romeo 1.6 88kw bj.04.
    Bestellt habe ich:

Radio(+radioblende): Alpine CDE-123R
    Lautsprecher: Alpine SPR-60C
    Dämmmaterial für Türen ist auch unterwegs

Nun war ich noch in einem örtlichen Geschäft und hab mir das hier andrehen lassen:
    Subwoofer: Axton Compact 30cm
    2-Kanal Endstufe: Spectron SP-N2105
    Kabel: Zealum Solid powerkabelset 8mm

Meine Fragen lauten:
    1) Die Endstufe ist sehr billig denke ich, aber da die nur für den Subwoofer ist, ist es auch nicht so schlimm oder ? Der Bass wird doch nicht stark anders klingen mit einer anderen Endstufe vermute ich..
    2) Sollte ich die 2- Kanal Endstufe durch eine hochwertigere 4-Kanal Endstufe austauschen ? Oder reicht das Alpine setup vorne ? Ich will keine Rekorde aufstellen, nur netten Sound haben...
    3) Welche Kabel brauch ich jetzt noch ?

• Hi,
    ich würde sagen...bis auf das Radio, alles wieder umtauschen...

Mit den Coxe in den Türen wirste nicht glücklich...und erst Recht nicht mit dem Sub..

Ich würde zuerst das Frontsystem an einem AMP(Verstärker) hängen und wenn der Klang nicht ausreicht, dann kann mann immer noch zum SUB "greifen"...

Mein Vorschlag :
    Radio : ist o.k.
    Front-System :
    ---- Audio System MX 165 plus (2-Wege) ~ 100€)
    AMP :
    --- Carpower HPB-602 (2-Kanal) ~ 70€ od. Ampire MB90.2 ~ 90€
    falls ein Sbu später dazu kommt, dann eine 4-Kanal :
    --- Carpower HPB-604 ~ 140€ od. ALPINE PMX-F640 ~ 150€

Als Sub würde ich zu einem 20cm max. 25cm raten, diese unterstützen sehr gut das Frontsystem, ein 30cm oder größer ist schon eher was in Richtung "Wettbewerb"..

SUB : Esx SXB-200 ~ 80€, Audio System Radion 08/"20cm" Plus G (im Gehäuse) ~ 100€,
    Beim Anschlusskabel empfiehlt sich immer eins zu verwenden welches zu 99% aus Kupfer (sog. OFC-Kabel) besteht.

Für den o.g. Einbau empfiehlt sich min. ein 16qmm Set (sofern der AMP in den kofferraum gebaut wird). Besser 25qmm, somit hast Du Reserven, falls Du einen stärkeren AMP & Subwoofer aufrüsten willst.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!