was sind die "offziellen" sprich Hersteller-Modellbezeichnungen für den Alfa 147?

• Hallo,
    ich möchte für meinen Sohn eine Alfa 147 kaufen. Ich surfe bei mobile und autoscout und finde zig Modellebezeichnungen. Impression, Progression, Sportiva, Distinctive, Sport, Black Line und so weiter. Sind das Fantasiebezeichnungen der Verkäufer um das Fahrzeug höherwertig erscheinen zu lassen. Welche der Bezeichnungen gibt es wirklich und wie was sind die Unterschiede in der Ausstattung. Kann ich irgendwo nachsehen, was der Hersteller wirklich als offizielle Typ- bzw- Modellbezeichnung verwendet und was als Ausstattung dazu gehörte? Aktuell interessiere ich mich sehr stark für einen "Alfa Romeo Alfa 147 1.6 Twin Spark Distinctive collezione". Mit dieser Bezeichnung wird der Wagen von einem gewerblichen Händler, keine Werkstatt angeboten. Gab es offizielle die Kombination von Alfa " Distinctive " und " collezione " überhaupt?
    Angebotsdaten: Benziner, 120 PS, EZ 02/2007, 90.000 km, Preis 5.900,- Euro ohne Gewährleistung. Ausstattung: Leder, Klimaautomatik RADIO CD MIT MULTIFUNKTIONS-LEDERLENKRAD, LEICHTMETALLFELGEN MIT P ZERO-REIFEN 215/45/17, MITTELARMLEHENE, 6X AIRBAGS, ELEKRTISCHE-AUSSENSPIEGEL, NEBELSCHEINWIERFER, SCHEINWIERFER-WASCHANLAGE, PARK-DISTANCE-CONTROL(PDC), ZAHNRIEMEN ERNEUERT BEI 59.760KM, ZÜNDKERZEN BEI 71.890 ERNEUERT, ZENTRALVERREGELUNG MIT FUNKFERNBEDIENUNG, BORDCOMPUTER,
    Preis 5.900 Euro. hat Der Wagen allerdings einen kleinen Heckschaden - Rep.-Kosten rund 600,-. Ist er das in euren Augen Wert? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

• Sind das Fantasiebezeichnungen der Verkäufer um das Fahrzeug höherwertig erscheinen zu lassen.

logisch,
    und dies Phänomen findet sich nur bei Alfa Romeo-Verkäufer.
    Die sind ganz schön gewieft, die Verkäufer von Alfa Romeo.

Jetzt müsste nur noch jemand erklären, wie es sich bei den Verkäufern verhält, die z.B. Alfa Romeo und Skoda anbieten... warum sie diese Strategie nur bei Alfa Romeo und nicht bei Skoda anwenden.

@ TE: manche Fragen stellen sich erst gar nicht wirklich, wenn man ein Mindermass an Intelligenz einsetzt. :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!