Rechter seiten Blinker, blinkt zu schnell beim gtv 916

• Hey Leute,

Ich bin vor 20 min zu mein gtv runter und wollte zu meinen Schwiegereltern fahren, als ich rechts abbiegen wollte, habe ich rechts den Blinker gesetzt und gemerkt dass der sehr schnell aufleuchtet.. Ich dachte ja erst da ist eine Birne kaputt und habe nachgeschaut aber das war nicht der Fall... Die komplette rechte Seite Blinkt zwar sehr schnell aber alle Lampen gehen.. Wisst ihr evtl woran das liegen könnte??????

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen,

Liebste grüße

• >> wollte zu meinen Schwiegereltern fahren,

>> Wisst ihr evtl woran das liegen könnte??????

Das muessen wir mal analysieren!

Tritt das Problem bei jedem links abbiegen auf oder nur beim Schwiegerelternbesuch auf? Vielleicht mag dein Auto die Schwiegermutter ja einfach nicht!

Tritt es auch beim rechts blinken auf? Dann Blinkrelais.

Tritt es nur links auf? Dann koennte es ein Kontaktproblem am Blinkerschalter sein.

Bist du so ein cooler Bursch der glaubt Aufmerksamkeit bei den Weiblichen zu erregen indem er Blinkbirnen durch LEDs ersetzt? (Stimulation des Paarungsverhalten durch spezielle Wellenlaengen?) Dann koennte ein Lastwiderstand in einer LED dahingeschieden sein, die LED leuchtet aber noch normal.

Olaf

• An LED hab ich auch gleich gedacht. Die haben aber keinen Lastwiderstand, sondern ein solcher muss zusätzlich eingebaut werden. Ansonsten kommt das Blinkrelais aus dem Takt.

Ansonsten mal Blink-Birnen rausnehmen und die Kontakte reinigen. Hatte neulich am Barchetta ein ähnliches Problem, Vorn war Wasser und Salz in die Blinkleuchte gekommen. ALLES vergammelt. Fassung und Birnensockel waren eine gammelige Einheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!