Mit welchem Reifen wird die Giulietta 1.4 TB SP2 7,5J x 18" 225/40 ausgeliefert?

• Naja, das liest sich ja nach einer Werbeaussage.

Bedenke auch, dass es den P-Zero Rosso auch ohne das Asimmetrico gibt.

Ich vergleiche zum Conti Sport Contact 2 oder 3, den ich vorher allerdings auf einer Mercedes C-Klasse gefahren bin, die natürlich insgesamt leiser ist.

Bei der Giulietta ist dann der Unterschied zu den WR so eklatant gewiesen, dass es an den Reifen liegen muss. Ich dachte mir bei meiner ersten Fahrt mit den WR gleich, welch angenehme Ruhe und - interessant, der Motor hat ja auch bei niedrigen Drehzahlen einen Rest Sound ;)

• ja, kann ich nur bestätigen. hab vorhin die 18 zöller mit den p-zero aufgezogen. man ist das laut!

die 16" sottozero sind dagegen flüsterleise. aber lenkbewegungen setzen die p-zero viel direkter um - macht richtig spaß. :D !thatsit!

• Also ich habe ebenfalls die Bridgestone Potenza drauf und muss sagen, ich bin mit dem Handling sowie mit der Geräuschkulisse zufrieden. Habe auch Bridgestone-Winterreifen, die konnte ich aber (glücklicherweise) noch nicht testen :)

• also die p-zero sind um welten lauter als die 16" winterpneus. :(

Das ist so besonders nicht: Auf unserem Zweitwagen fahren wir im Winter den Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 und sonst BFGoodrich 225/45 R17. Der Goodrich der ist so richtig laut...
    ...das geht eigentlich gar nicht 8(

• Also bei meiner Giulietta Sportpaket2, 1,4 TB (Auslieferung 5/2012) waren Pirelli P-Zero montiert. BJ 03/2012. Bin von der Straßenlage (derweil nur auf trockener Fahrbahn) begeistert und denke, die Reifen passen sehr gut zu dem Auto.
    Ich glaube es ist eine eher harte Gummimischung, sollte deshalb auch vom Verschleiß her gut haltbar sein.
    Flüsterreifen ist es natürlich keiner. Man hört ihn schon...mich störts aber nicht. (o)

• ich hab dunlop oben. die genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht. sind leider nicht gerade als flüsterreifen bekannt (die erfahrung musste ich auch schon mal machen...)

• Für die P-Zero Rosso Asimmetrico Fahrer: Sie werden deutlich leiser mit der Zeit.

Verschleiß nach gut 10.000 km mit diesen Reifen hält sich im Rahmen. Fahren sich bislang auch gleichmäßig ab.

Den im Handbuch angegebenen Luftdruck sollte man wohl einhalten. Ich habe nämlich mit diesem Auto und Reifen schon zweimal Spezis in Werkstätten erlebt, die partout nicht mehr als 2,2 Bar einfüllen wollten, weil das ja normal wäre ("mehr als 2,2 macht man nur bei SUV Reifen oder bei Sportwagen")

Gibt es da irgendeine herrschende Reifendruck-Lehre in deutschen Werkstätten?

Mit 2,2 Bar ist die Fuhre jedenfalls unfahrbar. Ich fahre vorn 2,7 und hinten 2,4.

EDIT: Gerade gesehen, dass Alfa in der 2012er Bedienungsanleitungden die Werte für 225/40 R18 um jeweils ein Bar angehoben hat:

v / h normal: 2,6 / 2,2 beladen: 3,0 / 2,6

Einmal editiert, zuletzt von Ramsi (27. Juni 2012 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!