Der Sommer kann kommen

• Oh ja,

Mein 159er

als ich heute auf der Arbeit war, schaute ich durchs Fenster, in den strahlend blauen Himmel im zusammenhang mit den sehr angenehmen Temperaturen und ich dachte in diesem Moment nur an eines:

- Junge, heute kommen deine 18 Zoll Alfa Alus wieder drauf, runter mit den 16 Zoll Winterrädern.

Dann zuhause, sofort den Wagenheber und Momentschlüssel rausgekramt, mit leuchtenden Augen zu meinen eingelagerten 235 45 ZR18 Rädern gelaufen und losgelegt. Mit jedem Alurad das mehr Montiert war, stieg auch meine Sommerlaune. Nach kompletter Montage habe ich die Alfaschuhe im 18 Zoll format nochmal liebevoll gewienert.

Es ist schon echt erstaunlich, wie sich der optische und dynamische Charakter eines Autos, allein durch die richtigen Räder verändert.

Ich hätte mir das Auto stundenlang anschauen können, freue mich in höchstem Maße, über meine Ausfahrt morgen.

Das wollte ich einfach mal loswerden, mir war irgendwie danach:)

Also

Gruß

• Genau das mach ich heute auch (außer dass mein MiTo QV 215/40/ZR18 montiert hat)! !thatsit!

!driving! !flower!

• Auto hab ich gestern schon gewaschen bei kamen heute nur noch die Sommerreifen drauf...

Unterschied beim Fahrverhalten wie Tag und Nacht...
    Und optisch auch besser obwohls nur 15er Alus sind aber trotzdem...

• Ich finde irgenwie, Alfa Romeo und Sommer gehören einfach zusammen. Es ist mir schon fast zu schade meinen italo bei schnee und eis inklu Salz zu fahren. Jetzt glänzt er so schön wie am ersten Tag und wartet auf den nächten Ausritt:)

• nun regnet es... hab ich gut getimed. dienstag gehts in die waschanlage, danach folgt dann die restliche reinigung vor der garage und zum schluss dann der radwechsel. endlich wieder 18 zöller. :D !thatsit! !cool!

• Ich warte noch definitiv bis Anfang/Mitte April mit dem Reifenwechsel, wie jedes Jahr. Es gab schon böse Überrraschungen, auch noch im April. Ansonsten freu ich mich auf wärmere Temperaturen und folglich, daß mein JTD wieder schneller bzw. überhaupt warm wird. Dann kann ich auch mal wieder richtig Gasgeben.

• Kommt eben darauf an wo man wohnt.

Hier in Köln waren es heute Nacht zwar knappe -1°C, aber ich denke nicht, das es hier nochmal richtig kalt wird.

• Kommt eben darauf an wo man wohnt.

Hier in Köln waren es heute Nacht zwar knappe -1°C, aber ich denke nicht, das es hier nochmal richtig kalt wird.

Bin heute mit offenem Dach und frisch montieren Sommerreifen bei herrlicher Frühlingssonne und zweistelligen Temperaturen zur Arbeit gefahren. :P

Viele Grüße & schönes Wetter auch für Euch

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!