möchte mir einen alfa 156 2.0 JTS V16 Distinctive zulegen.habe einen im auge mit 99000 km, bj 10/2003, scheckheft gepflegt soll 4000,- kosten.was haltet ihr davon?
vielen dank für eure hilfreichen kommentare schon mal im voraus.
gruß
Jens!
möchte mir einen alfa 156 2.0 JTS V16 Distinctive zulegen.habe einen im auge mit 99000 km, bj 10/2003, scheckheft gepflegt soll 4000,- kosten.was haltet ihr davon?
vielen dank für eure hilfreichen kommentare schon mal im voraus.
gruß
Jens!
erste JTS hatten häufig Leistungsprobleme.
Karosserietechnisch gilt das selbe wie bei den Vorgängermodellen.
Rost soll wohl nicht mehr so das Problem sein
mehr Infos sind über die Suche zu finden.
Hallo Jens,
ich fahre auch einen 2,0 JTS 16V Distintiv und habe anfangs viel streß mit gehabt. Nach einem Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens keine Vorkommnisse mehr!!! Meiner hat jetzt knapp 126.000 drauf und läuft OHNE Probleme. Das mit dem leistungsverlust kann ich nicht bemängeln!!!
Nur Öl nimmt er sich reichlich auf 5000Km ca. 750ml.
Aber das nehmen auch andere Autos!!!
Rost konnte ich an meinem noch keinen feststellen und er steht nicht in der Garage!!!
Ich bin mit meinem ECHT zufrieden und will ihn nicht mehr hergeben!
Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen!
MfG Timo
Leistungsprobleme hatten die ersten JTS im "vor-Face" Modell"..die FLII Modelle waren in dieser Hinsicht "Fehlerfrei"..
Probleme mit Rost (hauptsächlich Unterboden) hatten die Bj. '99 bis ~ '02. Danach ist die Rostvorsorge verbessert worden.
Wichtig ist, unbedingt auf den ÖL-Typ (10w60) sowie die ZR-Intervalle (alle 60.tsd od. 5-Jahre) zu achten.
Wobei, wenn das "falsche" Öl eingefüllt ist, dann würde ich wieder kehrt machen.
Desweiteren, allen techn.Schnickschnack im Innenraum prüfen..der BC sollte einwandfrei funzen (der zeigt gerne defekte..)
Wenn soweit alles i.O., dann noch einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/DEKRA/ADAC machen lassen.
Die ~ 90€ sind auf jedenfall gut investiert und steuern vlt. sogar noch zur Preisverhandlung bei (z.b. Bremsen runter, etc.)
Amore156
Nur Öl nimmt er sich reichlich auf 5000Km ca. 750ml.
Aber das nehmen auch andere Autos!!!
"reichlich"??? ...ich glaube, Du verkennst die Realitäten!!!
Nach der antiken Uralt-DIN darf selbst ein Neuwagen bis zu 1L auf 1000km brauchen ...Öl wohlgemerkt, nicht Treibstoff
...und im Zeitalter des Downsizing schaffen das einige aufgeblasene Minimotörchen auch wieder genau so zuverlässig, wie ihre 50-60 Jahre alten Vorfahren!
Bei VW z.B. passiert beim 1,4 TSI Motor nichts servicetechnisch (gewährleistungs/garantietechnisch) bevor er nicht mindestens einen halben Liter auf 1000km überschreitet!
Gruß, Jörn
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!