keine elektrisch Einklappbaren Außenspiegel!?

• Moin

ich habe einen 159 SW Q4 2,4 mit einer sehr gehobenen Ausstattung.

ich wollte mal wissen, wie ich meine Außenspiegel einklappen kann.
    an der Armatur wo ich die spiegel einstelle ist unten noch n knopf, ich konnte diesen nicht drücken. er war sehr fest.
    habe dann das ding mal auseinander genommen und da war wohl etwas im weg. nun kann ich den knopf zwar drücken aber es passiert immer noch nichts....!gruebel!

hat jemand ne Idee? oder geht das gar nicht!? (o)

danke

• Das elektrische Anklappen ist nicht selbstverständlich. Versuche mal mit der Hand den Spiegel einzuklappen. Wenn dass ohne Probleme geht, dann ist ja wohl klar, dass du keine elektrisch anklappbaren hast.

Gruß
    Esto

• Hallo ACE-L-K!
    Dein "Freundlicher" soll Dir das Datenblatt anhand der VIN ausdrucken.
    Falls bei Deiner Bella die Funktion "Umklappbare elektrische Außenspiegel"
    vorhanden ist, wird das dort unter dem Code 341 bestätigt.
    Der Erstkäufer konnte diese Option kostenpflichtig wählen = € 205 gemäß Preisliste 06/2010.
    Mit alfaherzlichen Grüßen
    Bernd

• Danke leute ich werde alles mal testen.

Gelesen hat meine dame schon mal. da stand halt das der knopf gedrückt werden soll. aber wie gesagt es passier nix.

den rest werde ich versuchen.

danke

• So sieht der Spiegelschalter mit Anklappfunktion aus!
    Grafik zum Vergrößern anklicken!
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    !thatsit!

• Das elektrische Anklappen ist nicht selbstverständlich. Versuche mal mit der Hand den Spiegel einzuklappen. Wenn dass ohne Probleme geht, dann ist ja wohl klar, dass du keine elektrisch anklappbaren hast.

Gruß
    Esto

Das sagt aber noch nix, weil ich kann meine Spiegel auch mit der Hand einklappen und hab aber auch die elektrische Anklappfunktion...

;) Andy

• Das sagt aber noch nix, weil ich kann meine Spiegel auch mit der Hand einklappen und hab aber auch die elektrische Anklappfunktion...

;) Andy

Natürlich. Wenn der Spiegel keinen Stellmotor drin hat, lässt er sich ganz leicht über einen Widerstand umklappen. Wenn du deine mit Stellmotor per Hand des Öfteren mal umklappst, wirst du auf Dauer sicherlich auch keine elektrisch anklappbaren mehr haben...

• Der Widerstand für händisches Anklappen ist jetzt nicht so groß, daß man hier die elektrische Verstellung zerstört vermute ich jetzt mal. Aber ich hab meine auch nur aus versehen einmal händisch angeklappt...

Was aber stört ist, daß die Spiegel generell flatterig sind bei hohen Geschwindigkeiten, darum benutze ich die E Anklappfunktion auch nur wenn es wirklich notwendig ist, damit da kein weiterer Verschleiss noch dazukommt...

;) Andy

• Der Widerstand für händisches Anklappen ist jetzt nicht so groß, daß man hier die elektrische Verstellung zerstört vermute ich jetzt mal. Aber ich hab meine auch nur aus versehen einmal händisch angeklappt...

Was aber stört ist, daß die Spiegel generell flatterig sind bei hohen Geschwindigkeiten, darum benutze ich die E Anklappfunktion auch nur wenn es wirklich notwendig ist, damit da kein weiterer Verschleiss noch dazukommt...

;) Andy

Ja, das Flattern bei hohen Geschwindigkeiten ist schon nervig, aber bei meinem Brera flattern nur die Gläser; Bei dir bewegen sich wohl die ganzen Spiegel !gruebel!

• Das kann ich so jetzt gar nicht sagen weil ich nicht genau drauf geachtet habe, das Bild in den Gläsern ist zumindest zittrig, ich muss mal auf das Gehäuse schauen.

• ..Hatte ich anfangs bei meinem 159er auch..
    Mehrfach wurde das Glas getasucht, auch ein "kleines" Gewicht an der Rückseite angebracht brachte nicht den Erfolg..
    Daraufhinn wurden dann letztendlich der gesamte Spiegel getauscht und seitdem iss Ruhe..

nichts muss, aber alles kann

• Okay

kein zeichen aufm Knopf keine Funktion. Verstanden.
    Hab kein zeichen ;)

aber danke leute

Vorschlag: Lass eine Dame die Spiegel einklappen, setz dich rein und drück den Knopf. "Like a boss" :-]

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

• Das sagt aber noch nix, weil ich kann meine Spiegel auch mit der Hand einklappen und hab aber auch die elektrische Anklappfunktion...

;) Andy

So ist es. Und meine wurden in der Waschanlage auch des öfteren "eingeklappt" und funktionierten trotzdem bis zuletzt ohne Fehler!
    Ist also eine Erfahrung und nicht nur theoretischer Natur;).
    Gruß
    Rainer

• Und ich hab jetzt extra nochmal drauf geachtet was jetzt genau vibriert, es sind nur die Gläser und nicht die ganzen Spiegel. Also scheint das manuelle Einklappen von E-Anklappspiegel wirklich nicht zu Schaden.

;) Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!