Was taugen billig CD Wechsler Interfaces z.B. "DMC USB SD Adapter MP3 Wechsler Alfa"?

• Hallo, ich habe einen CD Wechsler Adapter "DMC USB SD Adapter MP3 Wechsler Alfa" für ~50€ gesehen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat? Persönlich sehe ich keinen Grund warum sowas nicht für ein paar Euro verjubelt werden soll, wird bestimmt nicht so viel drinne stecken. Aber andererseits stellt sich die Frage wie schnell die Titel gelesen werden und und und.

Außerdem möchte ich bald bessere Boxen in den Alfa 147 einbauen. Kann man dann immer noch mit den Standart Blaupunkt Radio glücklich werden oder sollte man sich dann doch ein anderes einbauen (wenn doch überleg ich mir das mit den Adapter nochmal)? Wegen der Optik würde ich ganz gerne beim Original bleiben.

• Hi,
    die preiswerten USb-MP3 tun ihren Dienst ganz gut, einziges Manko sie haben öfterst Probs mit den Sticks...hier sollte dann auf Qualtiät gesetzt werden..

Bzgl. den Lautsprechern, hierzu gibts es reichlich Einträge und Vorschläge welche LS bei welchem Budget empfohlen werden..

Grüße Amore156
    p.s. Boxen stehen zu Hause, Lautsprecher sind in "Autos" verbaut

nichts muss, aber alles kann

• nein,boxen is ne sportart...aber egal...

zu den usb mp3 dingern...

ich hatte so ein teil mal an meiner alten clarion HU,
    im großen und ganzen funktionierts wies soll,aber (zumindest am clarion)
    hats weder titel noch albumname angezeigt (hat wohl der wechslertyp den das dingen vorgegaukelt hat net hergegeben),ab und an wollts manche mp3s net abspielen und ja,aufgehängt hat sichs auch ab und an mal.

aber im großen und ganzen hats funktioniert wie es sollte.

ob du mit deinem originalradio und anderen lautsprechern glücklich wirst ist wohl stark von deinen ansprüchen abhängig.
    auf jeden fall machts nen riesen unterschied zu den meisten OEM lautsprechern

• Hallo zusammen,

Interface kann ich nichts sagen, habe direkt das Radio getauscht. Hierfür gibt es mittlerweile Blenden, da bekommt man jedes Nachrüstradio schön integriert. Da würde ich dann auf Qualität setzen und den ein oder anderen Euro springen lassen.

Zu den Lautsprechern:
    Im ersten Moment klingen sie sicher besser als die originalen LS und du kannst auch mehr Pegel fahren, mehr Höhen oder Tiefen einstellen usw.
    Allerdings geht zu Lasten der Verstärker im Radio. Alles hört sich toll und gesund an und irgendwann kommt kein Ton raus.

Das liegt daran, das Nachrüstlautsprecher heute wahnsinnig viel Leistung aushalten selbst in geringen Preissegmenten. Ein Radio aber maximal 40 Watt im Ausgang hat. Befeuerst du dann einen Lautsprecher mit sagen wir 100 Wrms holst du viel aus ihm raus aber der Verstärker pfeift aus dem letzten Loch.

Daher empfehle ich neue LS nur in zusammenhang mit externen Verstärkern.
    Hier kannst du dann auch die volle Leistung der LS abrufen ohne das es deinem Radio was ausmacht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!