Hallo,
ich bin querschnittgelähmt und habe deshalb nur durch die Rückenlehne Halt im Oberkörper. Um Kurven zügig fahren zu können, und nicht seitlich aus dem Sitz zu rutschen, habe ich mich bisher immer mit einem selbstgebastelten Gurt am Sitz festgebunden. Mittlerweile nervt mich das, ich denke deshalb an einen Hosenträgergurt. Leider hat der GTA ja einen einteiligen Sitz mit integrierter Kopfstütze, ich weiss deshalb nicht, wie ich die Gurtführung bewerkstelligen soll. Im Moment sieht es ja so aus, dass die Gurte bei Nichtbenutzung seitlich runterrutschen. Ich bin evtl. auch bereit einen anderen Sitz einzubauen und habe den Sparco R333 im Auge. Kennt den jemand? Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Gruss
Hosenträgergurt für Alfa 156 GTA
-
-
Du wirst wohl einen Sitz benötigen mit Gurtdurchführungen in der Rückenlehne. Hier gibt es jedoch viel Auswahl von Sparco, Recaro, etc... es sollte sich durchaus was passendes finden lassen.
LG Christian
-
Ich möchte das Thema "nicht ausdabben"...
Aber hat Dein Auto nicht einen speziellen, auf Dich zugeschnittenen Umbau?
Und da muß doch auch dann entsprechend Deinen Bedürfnissen ein passender Sitz dazu gehören.
Es kann ja nicht Sinn und Zweck des Umbaus sein, dass Du dann trotzdem "auf dem Sitz rumrutscht". Das wäre doch eigentlich auch nicht "abnahmefähig". -
Ich möchte das Thema "nicht ausdabben"...
Aber hat Dein Auto nicht einen speziellen, auf Dich zugeschnittenen Umbau?
Und da muß doch auch dann entsprechend Deinen Bedürfnissen ein passender Sitz dazu gehören.
Es kann ja nicht Sinn und Zweck des Umbaus sein, dass Du dann trotzdem "auf dem Sitz rumrutscht". Das wäre doch eigentlich auch nicht "abnahmefähig".Nein, bei den Umbauten werden die Sitze nicht berücksichtigt. Allenfalls gibt es Sitze aus dem "normalen" Zubehör, also so etwas was ich jetzt suche. Wobei der serienmässige GTA-Sitz für Nicht-Behinderte wahrscheinlich schon
ausreicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!