Hi,an alle habe mir nen 166 gekauft mit 18" Alufelgen leider ohne Papiere für die Felgen , weis auch nicht wie die heißen , vielleicht kennt jemand von euch die Felgen und kann mir sagen wie ich an die ABE für sie rankommen danke schonmal im voraus mfG
Welche Felgen sind das ?
-
-
Hallo,
das sind die originalen Speeldline Felgen für den Alfa 166 ! Wurden meines Wissens nach ab Nov. 2003 angeboten (nach dem Facelift) für die Distintive Modelle und zum Schluss auch für das Sondermodell Collezione: Also einfach bei Alfa nachfragen.
Gruss
Ralf -
Also einfach bei Alfa nachfragen.
und was sollte er dort erfragen?
Da es sich um (optionale) Serienausstattung (ab Werk) handelt, sind diese Felgen in der Fzg-ABE enthalten.
Für die Felgen gibt es somit keine gesonderten Unterlagen... ebenso wenig wie bei sonstigen Standardfelgen. -
Hallo,
das sind die originalen Speeldline Felgen für den Alfa 166 ! Wurden meines Wissens nach ab Nov. 2003 angeboten (nach dem Facelift) für die Distintive Modelle und zum Schluss auch für das Sondermodell Collezione: Also einfach bei Alfa nachfragen.
Gruss
RalfDer TE hat einen 166 vor Facelift, für dieses Fahrzeug wurden von Alfa m.W. keine !8 Zöller ab Werk angeboten.
Reinhard
-
Der TE hat einen 166 vor Facelift, für dieses Fahrzeug wurden von Alfa m.W. keine !8 Zöller ab Werk angeboten.
Erwähnt auch niemand,
bzw
was nicht zwingend bedeutend, dass sie nicht eingetragen sind.Evtl möchte TE nur Papiere (Gutachten o.ä.) für anvisierten VK.
-
Erwähnt auch niemand,
.
Da es sich um (optionale) Serienausstattung (ab Werk) handelt,!gruebel!
was nicht zwingend bedeutend, dass sie nicht eingetragen sind.
Das mag sein, bei meinem indes nicht (Bauj. 2003)
Reinhard
-
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem.
Die gleichen Felgen, und keine Papiere dazu.
Es muß doch eine Nummer zu den Felgen geben!!!
KBA-Nr.
Wenn jemand helfen kann wäre ich sehr Dankbar. -
Wo liegt denn das Problem?
Kommst Du mit den Rädern nicht durch die HU?
Oder hast Bedenken wegen eventueller Versicherungsprobleme?
Willst Du eine Einzelabnahme machen lassen?
Dann reicht es, wenn die Reifengröße vom Abrollumfang paßt und das Fahrzeuggewicht/Radlast vom "Spender"-Auto gleich oder über Deinem Auto liegt.
Wenn die Freigängigkeit usw. gegeben ist, bekommst Du die Räder eingetragen.Wie gesagt:
Es gibt für Original-Räder weder KBA-Nummer noch Papiere!!Edit: Was steht denn im COC-Dokument?
Gruß
Reiner -
hallo nochmal.
Ich fahre einen 166er 2,0 V6 Baujahr 1999.
Die Felgen wurden aber nur auf den Modellen mit dem Facelift verbaut.
Bei Alfa hat man mir gestern nichts zu den Felgen geben können.
Weder Kba noch ein Festigkeitsgutachten. Sie haben nichts.
Ist beim Facelift in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Ich will sie bei mir eintragen lassen.
Der Tüv braucht aber Abe oder kba. Ohne geht nichts.
Einzelabnahme muß eh gemacht werden. -
Der Tüv braucht aber Abe oder kba. Ohne geht nichts.
Unser TÜV nicht - s.o. was hier benötigt wird.
Hab das selber schon mehrfach so gemacht!Gruß
Reiner -
Habe einen Tüv in Berlin gefunden der sie eintragen (abnehmen) würde.
Aber er braucht halt etwas zu den Felgen.
Bei mir sind nur 17er in den Papieren eingetragen.
Die Speedline sind aber 18er.
ich muß also nachweisen können , daß genau diese 18er auf einem 166er eingetragen oder gefahren worden sind.
Da Alfa aber die Felgen ab Werk montiert und sie gleich in Papiere per Abe. einträgt bräuchte ich einen Fahrzeugschein von einem 166er Facelift mit genau dieser Eintragung.
mfg. Chris -
Ich bin immer mit einer Kopie eines Fahrzeugscheins, in welchem die Felgen eingetragen waren, erfolgreich gewesen. Ob das heute mit den neuen Papieren noch geht, weiß ich nicht.
Reinhard
-
Da Alfa aber die Felgen ab Werk montiert und sie gleich in Papiere per Abe.
zeige mir ein Auto, das Werksfelgen (ich nenne sie mal so) speziell eingetragen hat.
-
Soll beim 166er mit den 18 Zoll Speedline Felgen so sein.
Ich bräuchte also eine Kopie eines Fahrzeugscheins von einem 166er Facelift mit den Felgen.Laut Alfa Berlin wurden weder Gutachten noch Abe für diese gefertigt.
Sie können mir auch nicht sagen welche Bezeichnung die Felgen haben.
Nur das es eine Speedline ist. -
welche Größe(n) hast Du eingetragen ?
-
Eingetragen sind 16 Zoll mit 205ern und 17 Zoll mit 225ern.
gruß chris
-
Ich hab die bei meinem Facelift drauf sind aber nicht gesondert eingetragen, nur die Reifengröße 235/40/18

-
Gilt nur für Alfa 166 Facelift:
[INDENT]Leichtmetallfelge "[COLOR='Blue']Sportspeiche 1[/COLOR]" 8J x 18" mit Bereifung 235/40, Sonderausstattung auf Wunsch für aller Versionen (Bestelloption 435)
Für Ausstattungsvariante Progression: 1.000 €
Für Ausstattungsvariante Distinctive, Luxury: 500 €Preise gelten für alle Motorvarianten
(Zitat aus Originalprospekt Stand März 2005)[/INDENT]Einzige Ausnahme:
Alfa 166 Collezione in 3,2 V6 24V(240 PS) und 2,4 JTD 20V(180 PS)
[INDENT]Zitat: " 18"-Leichtmetallräder mit Diamant-Effekt "Sportspeiche 1" mit Bereifung 235/40 "[/INDENT]Also, nur beim Collezione war es innerhalb des Sonderausstattungspackets eine Serienbereifung, sonst war es eine zubuchbare Sonderausstattung! Ergo keine Eintragung!
By the way, trägt nicht jede Felge auf der Innenseite eine Zulassungsnummer? KBA? Ob als Serien-, Sonder- oder beispielsweise ATU-Zubehörfelge?
Im Zweifel, einfach bei der Homologation anrufen, da werden Sie geholfen!
-
By the way, trägt nicht jede Felge auf der Innenseite eine Zulassungsnummer? KBA? Ob als Serien-, Sonder- oder beispielsweise ATU-Zubehörfelge?
Klares NEIN - bei Werksfelgen nur eine Teilenummer!
-
Blöde Frage, müssen heute die Teile, die nicht mehr eingetragen werden müssen nicht eine "E..." Nummer tragen? Wenn diese vorhanden kein Eintragen... oder gibt es das nicht auch für Felgen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!