Welchen Reifen bei 235/40 R19?

• Guten Abend,

da ich seit kurzem nun endlich passende 19" Felgen gefunden habe möchte ich mir Reifen in der Dimension 235/40 zulegen.

Allerdings wollte ich euch fragen mit welchen Fabrikaten ihr Erfahrung habt bzw. welchen ihr wieder nehmen würdet. Ich hätte gerne einen leisen Reifen der nicht zum Wummern neigt. Preisklasse wäre mir egal da ich finde beim Reifen zu sparen ist die falsche Entscheidung.

Welchen der Drei könnt ihr empfehlen:

Pirelli P Zero Nero
    Bridgestone Potenza RE050 A
    Michelin Pilot Super Sport

Danke für eure Hilfe.

• Ich bin meines Erachtens sehr kritisch und auch ein Tick penibel.
    Ich hab über mehrere Jahre und verschiedene Grössen sehr gute Erfahrungen (und hohe Zufriedenheit) gesammelt mit dem
    DUNLOP SP SPORT MAXX (nicht TT oder andere Abarten davon). Bremsen, Fahrverhalten, Haltbarkeit, Preis find ich top.
    Ich bereue schon seit über einem Jahr, das ich Michelin Pilot Sport 3 gekauft habe (225/40/18) und werde definitiv reumütig zurückkehren...
    Nach allem was mir bekannt ist (Erfahrungen,Tests und Bekannte) sind die Pirellis auch sehr angenehm mit nem Tick mehr Verschleiss, dafür sehr gute Bremswerte.
    Die Bridgestone relativ hart, dafür etwas haltbarer.
    Mit Michelin bin ich persönlich unzufrieden (laut/schlechtes abrollen/maues Bremsfeeling), aber eben Pilot Sport 3.

Einmal editiert, zuletzt von Warmfahrer (11. März 2012 um 20:59)

• Hi,

ich gehe davon aus, das Du noch keine 19" Reifen gefahren hast auf deiner Kiste !cool!

Ich hatte Serienmäßig die Pirelli in der Größe drauf, aber nachdem die ab waren hatte ich mich wegen der kosten für eine andere Reifengröße entschieden: 245/35 R19; hier gibts mehr Auswahl...

Eintragen war kein Problem mit Freigabe vom Reifenhersteller und ab zum TÜV 8-)

Gruß

(habe jetzt Hankook drauf und bin sehr zufrieden, Komfort, Abrollgeräusch, Verschleiß und Haftung gut) :-]

• Zitat

Ich hatte Serienmäßig die Pirelli in der Größe drauf, aber nachdem die ab waren hatte ich mich wegen der kosten für eine andere Reifengröße entschieden: 245/35 R19; hier gibts mehr Auswahl...
    Eintragen war kein Problem mit Freigabe vom Reifenhersteller und ab zum TÜV 8-)

Hast du die auf Originalfelgen ("TI") eingetragen bekommen ?

Gruß, Carsten

• Hab jetzt ein paar Bilder im profil (Alben) hochgeladen....:-]

Sieht super aus, der Reifen und schließt schön mit dem Radlauf ab!!!

Also ne echte Alternative, um auch die (meiner Meinung nach todschicken...) ti-Felgen weiterzuverwenden.

Danke für die Bilder !!thatsit!
    Viele Grüße,
    Carsten

• ok, hast recht. gibts nicht. aber roadking schreibt das doch, 235/35 und weiter unten hankook...na gut, egal
    ciao

Roadking hat 245/35/19 mit Hankock und nicht 235/35/19 und auch nicht 235/40/19 falls das jemand als nächstes erwähnen will!thatsit!

235/40/19 gibt es nur die bekannten drei oder vier Hersteller:o

bei 245/35/19 gibt es eben mehr Auswahl an Hersteller und Reifen:o

aber ihr wisst ja....wer lesen kann, ist....:-p

!cool!

• Also ich hab auch versucht 235/35 R19 ein zu tragen wegen den bekannten gründen. Der TÜV meinete aber das geht nicht auf grund des Sportpakets.
    Die haben aber auch gesagt wenn ich jemanden finde der die so schon mal eingetragen bekommen hat sie das wieder anders aus.

• Hallo DerDomm88,

bei mir war es so, dass der TÜV Rheinland tatsächlich keine entsprechende bzw. unvollständige Daten in der Datenbank hatte.

Der TÜV meinte dann, ich solle die COC Bescheinigung vom Hersteller vorlegen.
    Das habe ich gemacht und er staunte nicht schlecht, denn dort ist das Ganze registriert / eingetragen. Er sagte: "Ich hätte nie gedacht, dass unsere Datenbank unvollständig ist!"
    Dann war es kein Problem mehr, die Größe einzutragen.
    Gruß Proxy

P.S.: Mal meine ganz persönliche Meinung:
    Ich finde, mit den 235/35 R19 sieht das lächerlich aus.
    Der Abstand zum Radlauf wird viel zu groß. Also braucht man diese teuren Distanzscheiben (ca 80 € / Stück) zur Spurverbreiterung, damit das wieder einigermaßen gut aussieht. Eintragung beim TÜV weitere 75 € fällig.
    Und damit ist die Einsparung bei der Anschaffung für die "günstigere" Reifengröße wieder dahin.
    Also bin ich bei den 235/40 R 19 geblieben. Aber wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Proxy (28. März 2012 um 17:00)

• Hallo gkroadking,

weil 245 mit 19 Zoll beim 159 ti laut meiner COC nicht zugelassen sind.
    Vielleicht beziehen sich Deine Angaben ja auf Deinen Spider !?!
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
    Grüße
    Proxy

Einmal editiert, zuletzt von Proxy (28. März 2012 um 19:04)

• Falsch ist:

Zitat

...nicht zugelassen sind.

Richtig ist: Nicht aufgeführt sind.

Nuir weil die nicht aufgeführt sind, bedeutet das nicht, dass die nicht problemlos eingetragen werden können.

Und noch ein Hinweis zu dem Abrollumfang (bzw. 235/35 R19 vs. 235/40 R19):
    Nicht zu verachten ist die unterschiedliche Übersetzung, die durch einen größeren Reifen entsteht. Je kleiner der Reifen (Abrollumfang bzw. Durchmesser) desto spritziger beschleunigt der Wagen. Der Unterschied ist spürbar.
    Der Haken bei kleineren Reifen: Die Drehzahl ist bei gleicher Geschwindigkeit etwas höher, dies bedeutet unter Umständen auch einen höheren tatsächlichen Verbrauch.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!