Geräusche bei neuer Giulietta 120PS

• Ich habe im Februar einen neuen Alfa Romeo Giulietta 120PS gekauft. Schon bei der Heimfahrt vom Autohändler ist mir aufgefallen, dass das Auto komische Geräusche macht. Irgendwie wie eine Unwucht der Reifen. Am nächsten Morgen dann wieder zum Autohändler. Es war Samstag und ein Mitarbeiter des Autohauses hat mir bestätigt, dass die Geräusche nicht " normal " seien. Ich sollte mich am Montag mit dem Werkstattmeister in Verbindung setzten. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin ganze 300km gefahren, davon 250km in die Werkstatt und zurück. Erst wurde das Differenzial ausgetauscht. Die Geräusche waren aber immernoch da, es wurden die Lager bestellt und man teilte mir mit, dass die Lager im Moment nicht lieferbar sind. D.h. das Auto muss noch bis Ende des Monats in der Werkstatt bleiben :,(. Wie kann es sein, dass ein neues Auto vom Band so viele Defekte hat und man schon neue Teile einbauen muss.
    Es ist mein erster Alfa und ich weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll und wie ich mich verhalten soll. Eigentlich habe ich kein Vertrauen in dieses Auto und hätte am liebsten ein Neues. Was kann ich nur machen???

• Ich habe im Februar einen neuen Alfa Romeo Giulietta 120PS gekauft. Schon bei der Heimfahrt vom Autohändler ist mir aufgefallen, dass das Auto komische Geräusche macht. Irgendwie wie eine Unwucht der Reifen. Am nächsten Morgen dann wieder zum Autohändler. Es war Samstag und ein Mitarbeiter des Autohauses hat mir bestätigt, dass die Geräusche nicht " normal " seien. Ich sollte mich am Montag mit dem Werkstattmeister in Verbindung setzten. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin ganze 300km gefahren, davon 250km in die Werkstatt und zurück. Erst wurde das Differenzial ausgetauscht. Die Geräusche waren aber immernoch da, es wurden die Lager bestellt und man teilte mir mit, dass die Lager im Moment nicht lieferbar sind. D.h. das Auto muss noch bis Ende des Monats in der Werkstatt bleiben :,(. Wie kann es sein, dass ein neues Auto vom Band so viele Defekte hat und man schon neue Teile einbauen muss.
    Es ist mein erster Alfa und ich weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll und wie ich mich verhalten soll. Eigentlich habe ich kein Vertrauen in dieses Auto und hätte am liebsten ein Neues. Was kann ich nur machen???

Das kann bei jedem Auto sein, ist nicht nur bei Alfa... #-)

• Ein Auto ist ein komplexes Gerät und ist aus zig tausenden Einzelteilen zusammengebaut.
    Fehler passieren eben. Egal ob Alfa oder Audi, Samsung oder Siemens.
    Deshalb haben technische Geräte auch immer Garantie und Gewährleistung.
    Lass es die Werkstatt nur machen. Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit.

• Wenns das Lager ist, dann ist auch nicht der Autohersteller Schuld sondern das Produkt des Zulieferers war fehlerhaft. Und der Zulieferer schickt die gleichen Lager wahrscheinlich auch an VW, Ford, Toyota usw...

Einmal musste bei einem neuen Firmenwagen (Audi) nach Tausend km das komplette Getriebe ausgetauscht werden. Das heißt aber nicht, dass man die Qualität von Audi in Frage stellen muss und kein Vertrauen mehr haben soll.

• Erst wurde das Differenzial ausgetauscht.
    es wurden die Lager bestellt
    die Lager im Moment nicht lieferbar sind.
    Auto muss noch bis Ende des Monats in der Werkstatt bleiben
    Wie kann es sein, dass ein neues Auto vom Band so viele Defekte hat
    Eigentlich habe ich kein Vertrauen in dieses Auto und hätte am liebsten ein Neues. Was kann ich nur machen???

Tag,
    das verstehe ich nicht? Erstmal wie viele Defekte hat denn das Auto nun in Summe bei "so vielen Fehlern"? Ist der Fehler ordentlich geortet und abgestellt worden? Was für ein Differential ist getauscht worden? Meines wissens hat das Auto nur eines und das sitzt im Getriebe und dafür muss es zerlegt werden, richtig? Welche Lager wollen die tauschen?
    Ich würde mal zweifelnd der Werkstatt zusehen was die alles machen und wie die sich mit deinem Problem beschäftigen?

Ich weiß gar nicht in welche "anderen" technischen Produkte die ich bereits alle erworben habe mein Vertrauen verloren haben müsste aber bei einem Auto wird anscheinends nichts toleriert. Erst neulich habe ich ein Neugerät (Mobilfunk) erworden welches nach etlichen Resets, 3 Werkstattaufenthalten immernoch div.Fehler hat....

Natürlich sollte das alles nicht passieren aber wir leben doch noch auf der Erde und atmen Umgebungsluft....

• Keine Panik!

Differential ist okay und dann Lager bestellt? Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht. Weißt du welches Lager bestellt ist?

Bei welchem Händler bist du? Mich hats aus verschiedenen Gründen nach Vk verschlagen.

PS: Kann jemand dies Thema mal in die Giulietta Abteilung verschieben?

Einmal editiert, zuletzt von Calvo (11. März 2012 um 19:37)

• Hallo,

ich kenne mich da nicht so gut aus. Laut der Werkstatt ist das Getriebe wohl zerlegt worden. Das Geräusch war danach aber wohl immernoch da. Um welche Lager es sich handelt weiss ich auch nicht genau. Ich muss mich da wohl auf die Werkstatt verlassen, was die Sache nicht besser macht. Es nervt einfach nur ein Auto ganze 5 Tage zu fahren und dann über 4 Wochen in der Werkstatt zu lassen.

• Häh? Was ist das für eine groteske Bemerkung?!

[OT][Ironie] "..hatten denn Dich Deine Freunde gar nicht vor Alfa gewarnt? Das weiss man doch, dass sich die Dinger schon beim schräg ansehen auflösen...!gruebel! " [/Ironie]

Jetzt verstanden?
    [/OT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!