Stoßstangen-Umbau US-Spider

• Hallo Alfisti,
    ich möchte mir einen Jugend-Traum erfüllen und einen Fastback-Spider fahren. Meine Erfahrungen mit den Alfas habe ich bereits mit einer schönen Giulia Super gesammelt.
    Allerdings habe ich auf der Suche nach einem vernünftigen Fastback in Zustand 3, in den letzten drei Monaten, viele Schlachtrosse bzw. notwendige Vollrestaurationen gesehen.
    Nun bin ich auf einen US-Reimport gestoßen, der von der Karroserie und der Technik einen vernünftigen Eindruck macht! Wirklich! Allerdings kann ich mich gerade noch mit den Begrenzungsleuchten anfreunden, aber die US-Stoßstangen gehen überhaupt nicht.
    Könnt Ihr einschätzen welcher Aufwand für die Umrüstung der Stoßstangen anstehen würde?
    Ich freue mich auf Eure Tipps und Einschätzungen!

Grüsse aus Bremen

Matti40

• Hi,

ich habe einen kalifornischen Spider. Die Karosserie ist in einem Zustand, wie sie bei europäischen Modellen leider selten zu finden ist (sagt mein Lacker). Die Leuchten der Seitenbegrenzungen, die schöne Heckkennzeichen-Beleuchtung und das hinten "Komplett-in-Rot" Blinken sind ja auch was besonderes :)
    Der US-typische Gummi-Bumper dagegen sieht aber leider aus wie bei einem Auto-Scooter...
    Der Umbau ist, falls kein Gebastel der Vorbesitzer vorliegt, easy. Man muss ein Umbau-Set kaufen und holt sich dabei am besten gleich alles an Stoßstangen. Ich habe seinerzeit bei Alfaholics (schöner Name) in UK bestellt, suche da mal unter "US To European Spider Bumper Conversion". Es wird sicher auch Anbieter aus D. geben. An der Vorderseite sollten die Anschlüsse für die Blinker / Lichter vorhanden sein. Hinten muss man sich halt was für die "europäischen" Löcher der Kennzeichenbeleuchtung in der Stoßstange einfallen lassen. Ich habe da so verchromte Blindstopfen hin, der Wagen soll ja nicht auf einen Schönheitswettbewerb !cool!
    Viel Spaß beim Basteln

Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!