Laut Beschreibung wird eine H1 Lampe benötigt und der Austausch sollte durch eine Fachwerkstätte durchgeführt werden.
Na schau ma mal..
Man nimmt die Plastikabdeckung ab,welche mit einer Schraube und zwei Steckkontakten aus Kunststoff in die Karosserie gesteckt ist.
Bis jetzt kein Problem. Was ich jetzt zu seh´n bekamm, sollte ein Scheinwerfer sein. Ein oxidiertes "Etwas". Zwei Schrauben und eine Einstellschraube, die man sowieso nie mehr verwenden kann, da sie grenzenlos oxidiert ist. Um den Stecker vom Scheinwerfer zu trennen, haben sich die Ingenieure einen besonderen Gag einfallen lassen. Der Stecker hat eine Lasche und rastet im Scheinwerfer ein. Nur wer nicht genau schaut: der Stecker wurde zusätzlich mit einem schwarzen Einwegband so manipuliert, dass man ihn nicht öffnen kann, nur mit einem Seitenschneider. Als ich die Lampe, welche keine mehr ist, herausnahm stellte ich fest, dass es sich um eine H3 Lampe und nicht wie im Handbuch angegeben H1, handelt. Ich hatte vorher einen 17 Jahre alten Alfa 145, welcher bei Zerlegarbeiten besser rostgeschützt ist als ein 4 Jahre alter Alfa 147. Ich zweifle an der Weiterentwicklung von Alfa...
Wie die Herren beim Alfa die Scheinwerfer einstellen, mit einer Schraube die nur abreissen kann, da sich Alu und Zink sich bekanntlich nicht verträgt, ist mir ein Rätsel. Einzige Lösung: komplett neuer Scheinwerfer
Sehr Konsumentenfreundlich !
Leider habe ich nur mit der HandyKamera ein Foto geschossen um dies zu dokumentieren. Da ich die ganze Arbeit nochmals machen muss, werde ich mit einer Digitalkamera nochmals Fotos machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!