Bremsanlagen Größe bei 1.9JTDm TI

• Liebe Forenmitglieder,

da ich nicht auf einen grünen Zweig mit mir selber, und Anderen komme, frage ich hier mal nach.

Welche Größe haben meine Bremsscheiben hinten und vorne auf meinem 159 1.9JTDm TI?

Vorne bin ich mir ziemlich sicher sind es die 330er.

Aber hinten? Sind es die 292er oder 278er?

Bei der Gelegenheit könntet ihr mir bitte gleich sagen welche Klötze ich dazubestellen soll.

Für Marken-Tipps was Scheiben+Klötze anbelangt bin ich ebenfalls dankbar.

Hatte bisher EBC im Auge...

Danke! LG

• uiui...warum schaust du nicht in den verkaufskatalog? der kleine 1,9 hat keine innenbelüfteten scheiben hinten...ergo den kleinen durchmesser. aber schon zuviel verraten...warum misst du nicht einfach nach? sollte jeder können, und so kalt ist es draussen nicht.
    ciao

• Folgendes: Es ist dir überlassen ob du diesen Thread lesen, beantworten oder mit genau solchen Aussagen beschmutzen willst.

Denn genau mit dieser hast du dich als Volljähriger Alfafahrer disqualifiziert; meine Vermutung ist, das dein 159er SW nur ein 1:18 Modell ist, welches bei dir in der Vitrine steht.

Sollte ich mich doch geirrt haben: da du dich ja selbst als "Alfaversteher" beschimpfst, würde ich gerne von dir erfahren, warum du dann ein göttliches, allmächtiges Wissen für dich behalten möchtest?
    Du könntest ja genau mit diesem Wissen der Gesellschaft einen positiven Beitrag liefern, anstatt ihr, so wie jetzt, zur Last zu fallen.

In der Zeit in der du deine ZWEI Beiträge verfasst hast über meine Unwissenheit / Faulheit / Geistige Behinderung, hättest du genauso in einem Satz einfach schreiben können: Vorne 330, hinten 278. Wäre aber sicherlich zu einfach gewesen...

Aber du brauchst das scheinbar, hier den Chef und den Allwissenden spielen zu können, um nicht zu sagen das Ekelpaket. Wahrscheinlich stehst du im echten Leben noch ganz unten auf der Erfolgsleiter.

War dass jetzt nötig, Yardie? NEIN! Aber leider habe ich Recht mit meiner Message, und so wie ich dieses Forum kenne, werden mir NICHT sehr viele beipflichten.

Einen schönen Wochenendstart dennoch!

PS: Danke an Buchholf für die qualifizierte Antwort, werde ich machen sobald ich wieder hier bin. !thatsit!

LG Yardie

• Hi,

also ich gehe stark davon aus dass jeder TI die gleiche Ausstattung hat und somit die gleiche Bremsanlage. Müsste also zu 99% die größere Bremsscheibe ebenfalls hinten drauf sein.

• Hi,

also ich gehe stark davon aus dass jeder TI die gleiche Ausstattung hat und somit die gleiche Bremsanlage. Müsste also zu 99% die größere Bremsscheibe ebenfalls hinten drauf sein.

...hab ich auch gestern schon so gedacht, 292er Durchmesser aber was nützt die Glaskugel :D ...die FIN sollte endgültig Licht ins Dunkel bringen :)

• Yardie: schimpf ruhig weiter, wenn es dich erleichtert. bist ja jetzt schon schlauer, also doch zum auto bemüht? hast aber recht, ist einfach bequemer die leute vom forum zu fragen!hehe!
    Hefele und satansbraten: leider das eine falsche prozent rausgesucht. siehe meine teilantwort in meinen ersten post. innenbelüftet jedenfalls nicht bei 1,9er.

diese frage zur vorderen bremsanlage würde ich verstehen, da liegt der fall wirklich komplizierter...

ciao, schönes WE

alfaversteher, der bei sinnvollen fragen wirklich gerne weiterhilft und leider kein 1:18 modell in ti-ausführung kennt, sonst hätte er eins

• Nein, ich habe mich nicht zum Auto hinbemüht :)

Und: Beschimpft habe ich niemanden, weder dich, noch sonst jemanden.

Wie ich finde, bin ich ziemlich sachlich und ruhig geblieben :)

• ...ich schreib jetzt mal ganz sachlich und ruhig, der 1,9er ti meiner Schwiegerellis Bj. 2008 hat hinten die kleinen Bremsscheiben...hab mal nachgeschaut :) ...und ich fahr auf meinem 2,2er EBC-Beläge blackstuff...weniger Bremsstaub auf den Alus :)

Einmal editiert, zuletzt von Satansbraten (11. März 2012 um 09:52)

• Danke Satansbraten :)

Bist du zufrieden mit den EBC? Sind ja doch etwas teurer...

LG

...Bremsleistung ist wie bei den Originalen...weniger Bremsstaub und nicht so aggressiv...dahingehend zu empfehlen...Preis war sogar minimal geringer als für die von Alfa...also ich bin zufrieden, aber das ist ja Ansichtssache...mir gings hauptsächlich um weniger verschmutzte Alus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!