Brummendes Geräusch beim "vom gas gehen"

• Hallo,

mein 147er , 1.9 JTDM 8V, BJ 2007, 33 tkm hat folgendes "Problem"

Ich höre wenn ich vom Gas runter gehe manchmal ein tiefes sonores Brummen.
    Ähnlich wie dem wenn ein Loch in der Abgasanlage oder an einem Krümmer wäre.
    Habe mir das aber schon angesehen und auch von einem Mechaniker überprüfen lassen da ist nichts....also geht die Ursachensuche weiter.
    Das Geräusch tritt nicht immer auf. Einmal ist bei jeder 2ten Fahrt da, jetzt wars gut 2 Monate gar nicht zu hören, und gestern trat es wieder auf.
    Motorkontrollleuchte oder Warnlampe leuchtet KEINE auf.
    Nun meine Frage an euch, hat jemand von euch so ein ähnliches Problem/Geräusch schon gehabt, bzw. hat wer eine Ahnung was das sein kann?
    Ich dachte an ein hängendes Ventil oder an eine Klappe, da ich aber kein Mechaniker bin kann ich das nur schwer beurteilen.

Lg
    und Danke im Voraus

• Hallo ngzimmer,
    ich habe genau das gleiche Auto und eben das gleiche Problem wie du !!! Ist dein Brummen mit einem erhöhtem Benzin/Dieselverbrauch verknüpft??? Hast du auf deinem Display dein Verbrauch kontrolliert??? Wäre interessant zu erfahren wie es bei dir ist, da ich nächste Woche ein Werkstattbesuch angekündigt habe und dein Wissen wichtig sein könnte!!!
    Ich danke dir fürs Antworten...

• Es handelt sich beim "Brummen" nur um die zyklische automatische DPF Reinigung :)

Alle Kinder gehen brav aufs Klo, nur nicht Horst, der macht es in den Forst. !mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!