Alfa 159 1.9 JTDM 16 V 150 PS KEIn ROTES M

• Hallo,

besitze seid Samstag endlich wieder einen Alfa....nachdem mein 147er im Urlaub auf Kreta zum Totalschaden wurde
    Jetzt is es ein 159 1.9 JTDM 16V
    Meine Frage : im Schriftzug JTDM ist das M nicht rot , ich dachte immer das rote is für die 150 Ps Variante und das nicht rote für den 8 V mit 120 Ps...

Herzliche Grüße an alles aus Stuttgart!!

• Moin

der "120 PS Alfa" ist ein "JTD" und kein "JTDm" (M= Multijet), also : 120 PS Versionen haben kein "M"... Deine Sorge ist unbegründet.

Zur Vervollständigung deines Fahrzeuges daher mein (nunmehr wiederholter) Tipp: Nimm den Edding, vorzugweise in rot und los gehts.

Gruß
    Carsten

• Meier3
    Der 120 PS Diesel im Alfa 159 wird überall als 1.9 JDTM 8V geführt.
    Also warum sollte er kein M haben?
    - brauchst doch nur die Gebrauchtwagenseiten durchgoogeln,
    da siehst du sofort, dass die 120PS Variante ein M hat, das nicht rot ist.

Aber die Farben bleichen leicht aus, war bei meinem Ti leider auch so.

• Der 1.9er 8V ist definitiv auch ein JTDm. Hatte diese Maschine im Fiat Sedici drin. Und da stand ganz groß auf dem Kühlergrill JTDm. Leider war der Rest von Suzuki, dementsprechend toll verarbeitet.
    Deshalb seit über einem Jahr nun auch wieder nach 2 Jahren fremd gehen ALFA. Und das gleich in 2facher Ausführung.

2 Mal editiert, zuletzt von Piaggio X8 (9. März 2012 um 17:05)

• Moin

der "120 PS Alfa" ist ein "JTD" und kein "JTDm" (M= Multijet), also : 120 PS Versionen haben kein "M"... Deine Sorge ist unbegründet.

Zur Vervollständigung deines Fahrzeuges daher mein (nunmehr wiederholter) Tipp: Nimm den Edding, vorzugweise in rot und los gehts.

Gruß
    Carsten

Wenn man keinen Tau hat, sollte man sich zurück halten.

Der 120 PS Alfa ist ein 8V JTDm ... also auch ein Multijet.

Das mit dem "JTDm" Schriftzug scheint so eine Sache zu sein. Das rote "m" ist idR den 16V Versionen mit 150 PS vorbehalten, ich selber hatte aber auch einen 16V mit "normalem" "m"

Tut aber ja der Leistung keinen Abbruch #-)

Gruß
    Klemens

• Wenn man keinen Tau hat, sollte man sich zurück halten.

Der 120 PS Alfa ist ein 8V JTDm ... also auch ein Multijet.

Recht hast du!

Aber diese Sache wurde bereits am 09.03.2012, um 10:53 Uhr, geklärt.

[OT]Leg dich wieder hin!
    [/OT]
    Gruß,
    C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!