Kaufangebot Bertone 1750 - Unsicherheit

• Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier da ich mir einen Traum erfüllen möchte und einen Bertone aus den 70ern mein eigen nennen möchte. :)
    Ich kenne mich nur einfach mit dem Preisgefüge nicht aus. Könnt Ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben? Ein aktuelles Angebot bezieht sich auf einen 1975er Bertone in schönem unrestaurierten Erhaltungszustand mit Tüv und H. Leider wurde der Motor (1750) gegen einen 2 Liter ersetzt. Ansonsten gibt es keine nennenserten Beschädigungen oder gröberen Rost. Der Motor ist nicht revidiert und läuft prima. Kosten soll der wohl so 8.700 Euronen. Ist das viel oder wenig?
    Und geht durch den Motorumbau der Sammlerwert langfristig flöten?
    Habt Dank für jeden Tipp und Grüße!
    Michael

• Hallo Michael!

Deine Angaben verwirren micht etwas.
    Nach meinem Kenntnisstand ist der 1750er Motor bereits etwa 1971 durch den damals neu eingeführten 2000er ersetzt worden.
    Einen Bertone Baujahr 1975 kann des daher mit dieser Motorisierung nicht gegeben haben.

!gruebel! Gruß, Reinhard

• Servus!

Mit Verlaub, etwas mehr Recherche sollte man schon betreiben bevor man kauft!gruebel!

Wie oben erwähnt gibt es das Auto so gar nicht.

Preise sind problemlos nachzulesen in den einschlägigen Zeitschriften, MotorKlassik hat in jedem Heft Preislisten, sonst OldtimerMarkt Sonderheft 47:-]

Einen Bertone für ca 8T€ kannst du normalerweise zusammenkehren oder als Teileträger benutzen. Wenn man die üblichen Abschläge bei der Verkaufsprosa macht bekommst du vermutlich einen Zustand 4 für das Geld - was das bedeutet weisst du hoffentlich...

Schau dir die Papiere an, echte 1750 haben als "Typ" 105.44 stehen (muss natürlich auch nicht stimmen wenn es nicht zufällig noch der erste Brief ist).

Ganz generell gilt für alle Bertone: in dieser Preislage ziehst du dir zu 99% eine Vollrestaurierung an Land:,(

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!