Hi Alfa-Fans,
im November habe ich den Mut gehabt, nach vielen BMW 3ern eine 5 Jahre alte 159er, 1,9 JTDM Limousine zu kaufen, vom Händler, supergepflegt, mit Garantie. Das Auto ist superchic und ich bin sehr gut durch den Winter gekommen.
Nun aber zum Problem: Nachdem ich das Auto übernommen hatte, hatte ich auf der rechten Seite vor allem bei kurzem trockenen Einfedern, z.B. bei tiefliegenden Gullidecken, ein nerviges Poltern allerdings nur auf der Beifahrerseite. Bin dann nach 2 Wochen wieder zum Händler - Probefahrt gemacht - auf dessen Straßen war das Poltern nicht gut zu reproduzieren. Also abwarten. Über den Winter bei sehr niedrigen Temperauren war es fast komplett weg, jetzt wirds wieder wärmer und es kommt wieder häufiger vor. Deutlich hörbar z.B. auch beim Überfahren von Erhöhungen, also bei Einfedern.
Hat jemand ne Idee, woher das kommen könnte? Der Händler meinte, am Fahrwerk selbst könnte es nicht liegen, dann hätte bei der frisch gemachten HU im November was auffallen müssen. Gibts irgendwelche Gummilager, die da Stress machen können (Laufleistung nachgewiesene 78tkm, immer mit Werkstatt), Tankaufhängung, Reserveradmulde, ...????
Viele Grüße aus dem Sauerland - dem Motorradparadies!thatsit!