Welche Bremsscheiben und Sättel passen?

• hinten ist ein sattel fest und hat mir die scheibe ruiniert.
    wie üblich gibt es mehrere Bremsscheiben und Sättel für den Alfa 156 sw 1.9 jtd 16V mjet Bj09/03 103kw.
    in verschiedenen grössen und durchmesser.
    auf den sattel sind keine lesbaren nr. zu finden.
    diese wurden vom vorbesitzer rot lackiert. (glaub nicht das die original GTA sind)
    es gibt auch hierfür (Sattel) reperaturkits aber auch verschiedene.

1. Frage: Welche Scheiben passen? (Hinterachse) voll keine innenbelüftete soviel weis ich

2. Frage: Welcher Sattel passt?(Hinterachse)

3. Frage: Wenn es ein passendes Reperaturkit für den Sattel gibt, welchen durchmesser brauche ich?

Alfa 156 sw 1.9 jtd 16V mjet Bj09/03 103kw

falls es hilft hier dir letzten 7 der FIN

1370017

Vielen Dank im Vorraus.

• bei den scheiben kannst du notfalls den durchmesser ausmessen um die richtigen zu erhalten (innenbelüftet? vermutlich nicht mal bei den gta, da unsinn). bei den zangen, ich habe keine ahnung von welchen durchmessern du sprichst. rot lackiert... gta...? ich kann dir auch dein lenkrad rot lackieren, deshalb hast du noch nix gta!!! was geht in deinem kopf um? wenn die zange fest ist kannst du sie lösen indem du sie mit dem hammer los kloppfst (ein ander mal wie das geht). es ist eine schwimmende zange, heißt ... einseitig ein kolben der rest der zange schwimmt auf stehbolzen. wenn die zange fest ist, dann weil zange und stehbolzen miteinander korrodierten. also a freiklopfen.. b neue stehbolzen einsetzen. die bekommst du bei jedem teile händler (stahlgruber, trost, et cetera...) für ein paar euros. mit deinem schein in der hand bekommen die das raus, weil die änderungen mit fahrgestellnummern abgelegt sind. willst du ganz sicher gehen, dann schau auf deiner zange nach dem hersteller... der rest ist dann für die jungs ein einfaches...

• 1. Frage: Welche Scheiben passen? (Hinterachse) voll keine innenbelüftete soviel weis ich

2. Frage: Welcher Sattel passt?(Hinterachse)

3. Frage: Wenn es ein passendes Reperaturkit für den Sattel gibt, welchen durchmesser brauche ich?

Du solltest hier im Ricambi nachschauen.
    Soweit ich das sehe, ist die Bremse an der HA von 1.6TS bis 3.2 V6 gleich...

Reparatursätze gibt es grundsätzlich, aber auch hier hilft dir der Shop weiter.

grüße,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!