Feder gebrochen alfa 156 2.0 ts

• Hi,

bei mir is vorne links eine feder gebrochen, habe das novitec fahrwerk drinne ( 40mm)

jetzt wollte ich mir ersatz kaufen.. und stolpere über das nivomat thema..

gleiche vorne weg. ich hab kein nivomat

aber meine frage is jetzt: Kann ich mir den Federnsatz für vorne kaufen, obwohl dabei steht mit nivomat ?? die wären nämlich knapp um die hälfte billiger.. und ich bin mir nich sicher.. aber nivomat is ja eh an der hinterachse und hat doch mit der vorderachse nich viel zu tun ? oder gibts da unterschiede in den federn ?

gruß

• Die sind deshalb günstiger weil es eben nur 2 Federn sind.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• irgendwie komme ich nicht mit. du hast eine tieferlegung um 40 mm und willst die vorderen federn eines nivomat (-10mm) in dein Auto bauen? nur zur info beim nivomat sind feder und dämpfer ein teil, und nur hinten. ich habe bei meiner ex 156 1,9 jtd das nivomat zeugs raus, die dämpfer hinten haben derart gebockelt, dass unser 50 kg hund in panik im auto rumrannte.
    teile verwendeten wir von einem damals fabrikneuen 156 jts fl. letzten endes war es gerade noch akzeptabel, der dieselmotor ist schwerer als der jts motor, nivomat hat -10 mm der jts serie... warum ich den ganzen schmarren erzähle? weil mir stink langweilig ist... nein, weil es trotz baukastensystem ein gefrickel ist und letzten endes nichts wirklich etwas zu etwas anderem passt, ach ja beim jts war auch eine feder gebrochen auch novitec. der wagen wurde dann komplett auf eibach umgebaut. kurz gesagt, schmeiss den scheiss komplett raus und bau ein komplettes set neuer federn ein.

• Falsch:

schmeiss den scheiss komplett raus und bau ein komplettes set neuer federn ein.

Richtig:
    schmeiss den Scheiss komplett raus und bau ein komplettes Fahrwerk ein.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!