33 , Kat von E1 auf E2 umrusten (dringend)

• gibts diese möglichkeit? oder sogar auf euro3?

und 2e Frage: vorgeschriebener Zahnriemenwechsel

hab einen 33 angeboten bekommen,ist aber eher note 4 vom Zustand her,is halt noch viel zu reparieren am Auto,daher meine Fragen:)

• hab jetzt was über mini-kat gelesen und es gibt einige daten auf mini-kat.com

ich frage mich -ob die so stimmen?
    33 / 33 Sportwagon 905: 4114:360/371/372 [COLOR='Red']/[/COLOR]1,7 77 AR30737 5H 07.92 - 09.94 2 122.342

33 907A 4114:397 1,7 79 AR30737 5H 04.90 - 03.92 2 122.342

33 Sportwagon 907B 4114:401 1,7 79 AR30737 5H 08.90 - 03.92 2 122.342

habe ich richtig verstanden ,dass es für alle Motorvarianten nur für 1,7l 8V gibt?

• Euro 3 geht nie, da man dafür ODBII braucht, E2 ist übrigens auch Euro1 ...

Hast Du mal die Suche angeworfen, da müßte eigentlich drinstehen, daß es nicht geht!

Edit: Für andere Varianten hat dieser Anbieter keine ABE.

Gruß
    Reiner

Gruß Reiner

• der vorbesitzer behauptet:
    1)der Wagen hätte [COLOR='Red']Euro-2[/COLOR] Abgasnorm (???)
    2) hat 137 PS.
    3) hat besonderheit, auf der Häckklappe ist ein buchstabe " S " plaziert,neben " Alfa 33 1.7l "
    Ich glaube sogar auch " [COLOR='Red']QV[/COLOR]"(bin mir aber nicht sicher ob er dias einfach selber dazu"geklebt"hat) was bedeuten diese Buchstaben?

EZ. April 1992 (BJ.wahscheinlich 1991)

ich bin da skeptisch und stelle mal hier ein Bild vom Fahrzeugschein ein

schauts euch bitte an,was sagt Ihr? hab noch nie ein Auto mit älterem Abgasnorm gehabt,daher will ich wissen ob das euro1 oder euro 2 is

• Es handelt sich um einen 33 Boxer 16V oder auch 33 S 16V oder auch 33 QV mit 132 und nicht mit 137 PS. Ist für die Beurteilung der Abgasnorm aber wurscht: Der hat Euro 1 und behält auch Euro 1. Ein nachträgliches Umrüsten auf Euro 2 ist bei diesem Modell nicht möglich, sondern in der 33-Reihe ausschließlich beim 33 1.7 IE (107 bzs. 105 PS) möglich.

Gruß
    Jan

• Wenn ich mal kurz klugscheißen darf...

Mit 137 PS wäre es die katfreie Version. Also nicht ganz wurscht! :-]

Ja, wollte ich anfangs auch so ähnlich schreiben, hab's dann aber wieder gelöscht, denn im oben abfotografierten Schein steht G-Kat und 97 KW, und der hat immer Euro 1. Ist vielleicht etwas missverständlich von mir formuliert, denn das "wurscht" bezieht sich auf die Bezeichnungen des Modells. Die 137 PS hatte ich nachträglich eingefügt.

Es sei denn, hier passt der Schein nicht zum Auto, aber sowas passiert bekanntlich maximal irgendwelchen norddeutschen Deppen, die sich bei Schicklgrubers im Waldviertel ne olle Giulietta andrehen lasse! :-]

Gruß
    Jan

• Es sei denn, hier passt der Schein nicht zum Auto, aber sowas passiert bekanntlich maximal irgendwelchen norddeutschen Deppen, die sich bei Schicklgrubers im Waldviertel ne olle Giulietta andrehen lasse! :-]

Ich wurde schon drauf hingewiesen, daß es sich hier nicht um das Waldviertel, sondern das Hausruckviertel handelt! :-]

Und daß der Schein nicht zum Auto paßt ist dort ja nicht weiter verwunderlich! :D Bei der gut gefüllten Scheinschublade!

ServuStefan

• Ich wurde schon drauf hingewiesen, daß es sich hier nicht um das Waldviertel, sondern das Hausruckviertel handelt! :-]

Ups, und ich plapper das auch einfach noch so nach. Dann sind die Schicklgrubers natürlich auch nicht richtig! :+) Naja, wir lernen das schon noch.

Gruß
    Jan

• ...und 2e Frage: vorgeschriebener Zahnriemenwechsel...

1. In deinem Fall sofort.
    2. Ansonsten: alle 5 Jahre bzw. alle 80000 km, je nachdem, was früher erreicht wird.

Noch was: Zahnriemensatz Kostenpunkt z.Zt. = 50 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!