Elektrik defekt nach überbrücken???

• Mein alfa 156 1.8 TSpark stand länger und die batterie hat nicht mehr gerreicht um den wagen zu starten.
    zu diesem zeitpunkt funktionierte die fernbedienung und die innenraum lüftung noch.
    Ein nachbar gab mir starthilfe mit einem Power Pack..der hat aber falsch rum angeschlossen...saß leider im auto und habe das zu spät gesehen...
    nachdem er die kabel dann richtig angeschlossen hat startete der wagen.
    nach einigen minuten laufen lassen ist mir aufgefallen das die innenraum lüftung nicht funktionierte sowie klima anlage, radio , und der kühler für den motor..war bei fast 120grad!! nach abkühlen sprang auch ohne starthilfe wieder an.aber probleme waren noch da..merkte dann beim abschliessen auch das fernbedienung nicht funtionierte..
    sicherungen habe ich alle gecheckt..sind auf wundersamer weise alle noch ganz...dachte evtl. relais..aber da sieht man ja nix..
    hoffe mir kann jemand helfen..

• Hallo Zoolander2004,

da fürchte ich schlimmes !gruebel!

Einige Steuergeräte haben in der Eingangsbeschaltung noch einen Verpolschutz andere nicht mehr. So das es durchaus sein kann das die Motronic noch arbeitet aber Steuergerät für ZV und Klimatronic den Geist aufgegeben haben.
    Las Dir ggf. auch das Airbag auslesen - wenn den Luftsack auch keine sehen mag -> im Notfall ists doch eine gute Einrichtung.

Es sind aber nicht alle Sicherungen im Sicherungskasten - einie sind auch verteil im Motorraum und auf bestimmten Relais. Hier hilft wohl nur die geziele Suche mit einem endsprechenden Schaltplan.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!