Hallo,
fahre nun seit 2 Monaten meine Giulietta (120 PS) und bin wirklich zufrieden. Kleinere Probleme wie das Knacken der Türdichtungen (wurde mit Gummipflege behoben), Defekt des Türschlosszugs bei Minusgraden (wurde ohne Murren vom Händler ausgewechselt) oder das leichte Quietschen des Türöffners (innen) können mir die Freude am Fahren nicht verderben. Ist halt ein Alfa sag ich mir und erfreue mich an schwärmerischen Blicken von Golf/Astra- Fahrern. Am besten gefällt mir der Motor von meinem Julchen. Der starke Durchzug vor allem im unteren Drehzahlbereich treibt so manchem Beifahrer ein Lächeln ins Gesicht und führt zu Nachfrage über die "tatsächliche" Motorleistung.
Nun aber zu meinem Problem: Die Verkleidung unterhalb des Lenkrads, über dem Fußraum (über Gaspedal und Bremse) klapppert/rattert schon bei leicht unebener Fahrbahn sehr störend. Es hört sich an als ob auf der Innenseite der Verkleidung eine Münze "tanzt". Sobald ich Druck auf die Verkleidung ausübe vermindert sich/verschwindet das Klappern. Bin kein Autobastler und wäre sehr dankbar über Tipps, wie ich das Klappern beseitigen kann.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!