Suche Bastler oder HiFi Spezialist für meinen 166

• Hallo zusammen....
    Ich habe auf meinen ICS Null Bock mehr... :(
    Ich hätte so gerne ein geiles Autoradio mit neuen Boxen, subwoofer, Möglichkeit musik von meinem iphone über Bluetooth zu spielen, iphone zu Laden, telefonieren u d und und...
    Aberrrr.... Das geht nicht sooooo einfach bei dem 166.
    Ich war jetzt bei vier Alfa/Fiat Werkstätte und bei 2 HiFi Spezialisten, aber keiner hatte Ahnung vom 166.

Kennt jemand einem bastler oder HiFi Spezi oder Mechaniker der sich damit auskennt im Raum NRW???

Würde
    mich über Tips freuen

MfG

Salvatore

• meine doppeldin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Naja, so einfach ist es auch nicht. Das Problem bei dieser Lösung ist doch, das man nur noch schätzen kann was für Heizungseinstellungen man gewählt hat.

Bisher ist mir nicht bekannt, das jemand die Heizungeinstellungen usw. vom BC (Anzeige) auf einem Doppeldin Gerät zum laufen bekommen hat. Ich vermute das es hier auch in Zukunft keine Möglichkeit geben wird weil es sich hier beim ICS um kein Standardgerät wie bei neueren Fahrzeugen handelt.

• meine doppeldin

könnten wir uns mal treffen? das würde ich gerne mal vor Ort sehen;)
    bin von dir nicht weit weg..

mein email:xedosoliker@arcor.de

• Korrekt, beim NachrüstRadios werden keine BC-Daten angezeigt.
    Ebenso ist eine Steuerung nciht möglich, da die "Aftermarket" Radios die Datensignale vom BC nicht kennen, bzw. nix mit anfangen können.

Tröste Dich, das geht so ziemlich bei fast allen neuen Fzg. nicht...

nichts muss, aber alles kann

• Hallo,
    meine mainung ist, entweder will ich bessere music, und nicht nur.. oder schaue ich mich die klima einstellung.. jeder soll klar sein was er möchte.

Meine doppeldin ist nicht besonderes.. aber hat alles. Navi,CD Player,usb,camera anschluss, verst. anschluss, was mit der ICS nicht möglich ist.!thatsit!

• Ciao alfista...
    Danke für Deinen Tip....
    Sieht geil aus...
    Was ist mit der Front? Hast du die basteln lassen??
    Oder wie hast du das gemacht???

Wäre es denn nicht möglich NUR das display mit den Infos oben in die Ablage in der mitte zu versetzen und dann unten den DoppelDin rein??

Hast du original Boxen oder auch neue Boxen inkl. Endstufe??

Rüfahrtskamera hast du auch eingebaut??
    Und Navi inkl. GPS Antenn??
    Hast du es gemacht oder machen lassen?=?

liebe Grüße

Salvatore

• zu kompliziert..8(

nur orig. boxen

6 Mal editiert, zuletzt von alfista 166 (13. März 2012 um 20:06) aus folgendem Grund: falsch antwort

• ja das ganze habe ich selber gemacht,
    wie gesagt, mir personlich stört nicht die ICS funktionen verloren zu haben..
    das einzige kontra da ich feststellen könnte ist dass die Klima jedes mal wenn das auto gestartet wird, geht von alleine an.

• ja das ganze habe ich selber gemacht,
    wie gesagt, mir personlich stört nicht die ICS funktionen verloren zu haben..
    das einzige kontra da ich feststellen könnte ist dass die Klima jedes mal wenn das auto gestartet wird, geht von alleine an.

Was ist das für ein Monitor was du da verbaut hast? Marke..ect?
    ..übrigens: ich werde wie bereits geschrieben bei dir mal vorbei schauen ;)
    Da ich bald sowas ähnliches auch machen lasse...;)

• ja mich interessiert das auch...
    Was hast du für ne Anlage genommen?
    Hast du die GPS Antenne selber eingebaut und die Rückfahtskamera auch??

Wäre es denn technisch möglich den Monitor vom ICS nach oben zu verlegen in die Ablage???
    eigentlich ist es ja nichts anderes außer kabel verlängern oder?

Wäre es denn technisch möglich den Monitor vom ICS nach oben zu verlegen in die Ablage???

So ist es eben nicht, das Display ist ein Teil vom DoppelDIN ICS und kann natürlich nicht alleine weiter verwendet werden. Entweder das ganz Teil raus und auf die BC Daten und Einstellungen der Heizung verzichten, oder das ICS ganz normal weiter verwenden.

• aber reich technisch gesehen dürfte es doch kein Problem sein...
    Das Display bekommt ja eigentlich vom ICS doch nur ein VIDEO Signal mehr nicht... Das Display verarbeitet bestimmt keine Funktionen oder so...
    also wenn das Display nur ein Stromkabel hat und ein Videoeingangssignal dürfte es doch kein Problem sein.... oder???

wenn jemand kann??

• Rüchfahrkamera habe ich auch,
    GPS antenne liegt bei mir in die obere staufach, und auch wenn nicht aussen ist hat super empfang,
    Kopfstützen mit int. monitor sind ebnfalls eingebaut,

und das alles selber eingebaut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!