Original-Holzlenkrad im Alfa 156!!!!!!!

• hallo an alle alfistis,

ich ineressiere mich für das original-holzlenkrad vom alfa 156.ich selber habe ein leder-lenkrad in meinem,weil ich das sport-paket bestellt habe.
    meine frage nun:wo bekomme ich ein gebrauchtes gut erhaltenes holzlenkrad?
    oder hat jemand den gleichen gedanken wie ich und möchte z.b. sein holzlenkrad mit einem lederlenkrad tauschen.

wenn ihr mir weiterhelfen könnt,oder interesse an einem wechsel habt,meldet euch bitte.

grüße,angelo

• Wie ist das eigendlich mit dem Holzlenkrad?? Habe gehört es soll etwas unangenehm sein im Sommer wenn man mal feuchte Hände hat. Es wäre dann so rutschig?
    Da ich zu den geschädigten Zähle bei deren Lederlenkrad die oberste Schicht bröselt, hatte cih schon mal darüber nachgedacht.
    Alternatiefe wäre ein echtleder Bezug zum selber drauf nähen. Aber wird dann das Lenkrad nicht zu dick??

Grüsse Tobias

• Eigentlich ist das schon so, dass das Holzlenkrad mit feuchten Händen recht rutschig wird. Klar, bei der glatt lackierten Oberfläche.
    Optisch war das Lederlenkrad aber keine Alternative für mich....

Muss man halt schön festhalten ;)

Gruß
    Titus

• Hallo!

Noch meine Meinung dazu: setz dich mal in einen 156er mit Holzausstattung (solltest Du bislang nur Bilder gesehen haben), ich habe einige probegefahren und finde, daß sowohl die Optik als auch die Haptik (= das "Feeling" beim Anfassen" !schlau! ) recht billig rüberkommt. Gilt IMHO für Lenkrad und den Rest.

Wie gesagt, nur meine Meinung ;) Möchte Titus da nicht wiedersprechen, jeder hat seinen Geschmack... ;)

__
    Signatur gesucht :)

• Ja, was die Optik der Mittelkonsole angeht, muss ich markus156 Recht geben, die ist wirklich nicht sonderlich hochwertig geraten. Ich überlege auch gerade, ob ich sie schwarz lackiere oder sowas.
    Aber das Lenkrad finde ich einfach nur geil. Und das finde ich auch sehr hochwertig geraten.
    Mir macht es jedenfalls mächtig Spaß. Aber es gibt natürlich auch gegenteilige Meinungen, die das Lederlenkrad schöner finden. Ist halt, wie so Vieles, reine Geschmacksache... :)

Titus

• stimmt @ titus

ich fahre nur mehr holzlenkräder in meinen autos - das hat wohl mit feeling und einstellung zu tun.

die restliche holzverkleidung und vor allem der schaltknüppel sind im 156 allerdings nicht gerade der optische knüller. :-{ (mein schaltknüppel hat nur noch reste der schrift drauf - schaut echt *** aus)

die frage ist, ob man die mittelkonsole so ohne weiteres umlackieren kann und wenn ja, welche farbe am besten passt. ???

mfg
    Floh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!