Nabend zusammen,
ich habe vor mir einen Alfa 156 2.4 JTD SW Baujahr 10/2001 zu kaufen. Ich war mir das Auto die Tage schon anschauen. Leider war keine Probefahrt möglich weil die Batterie ausgebaut war. Bei dem Auto wurde in den letzten Jahren schon einiges getauscht.
Der Verkäufer sagt er hatte einen Turboschaden. Der Turbo wurde aber ausgetauscht (ein gebrauchter). Eine Rechnung über ca. 600€ ist vorhanden. Dabei wurden auch alle Schläuche etc.. erneuert.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Bei dem Schaden hat er den Wagen fast leer gefahren. Also es war fast kein Öl mehr drin. Er sagte das er auch direkt nenn Ölwechsel gemacht hat.
Was aber halt nun aufgefallen ist, ist das die ganze Auspuffanlage voller Öl ist. Das kommt schon hinten zum Endtopf raus. Ich werde morgen nochmal da vorbeifahren und mir das Auto anschauen und auchmal eine Probefahrt machen.
Was sagt ihr? Soll ich die Finger davon lassen? Verschwindet das Öl mit der Zeit bzw kann man die Anlage irgendwie reinigen oder muss Sie komplett getauscht werden?
Freue mich über Antworten.
MFG