Hi Leute,
bin mit meinem 166 JTD (2002, 103KW Distinctiv) eigentlich echt glücklich und er hat mit jetzt 147.000km auch sicherlich noch einige km vor sich.
Ich hab ihn ja vor einen halben Jahr sehr günstig gekauft und er hat seitdem 22.000km problemlos abgespult. Klar musste ich noch in Wartung/Reifen, Bremsen investieren, aber insgesamt fahr ich wohl echt günstig ![]()
Da ich ihn täglich 170km fahre (Arbeit hin und zurück), und das auch noch weiterhin machen will, stell ich mir gerade die Frage, ob ich die Zuverlässigkeit des Wagens steigern kann, da ich nichts mehr fürchte, als auf der AB mit einer Panne liegen zu bleiben !baby!
man hört ja immer wieder von ausgefallenen Sensoren und sonstigem doofen Zeugs, die ein Liegenbleiben bewirken:
Jetzt frag ich mich ob durch einen gezielten Teiletausch hier ein signifikanter Vorteil entsteht.
Geplant ist ert mal :
Kurbelwellensensor für 40,--
Nockenwellensensor für 70,--
aber was ist mit
LMM??
Glühkerzen??
andere Dinge?
Mir gehts wirklich die Schwachpunkte auszumerzen, die ein Liegenbleiben bewirken und die im Service-Plan nicht berücksichtigt werden. Klar kann man eine Kupplung tauschen und den Motor überholen, und eine neue Einspritzpumpe kaufen, das ist aber alles unverhältnismäßig. Es sollen Dinge sein, die nicht so teuer sind und wirklich was bringen.
Freue mich auf Euro Beiträge und Ideen?
VG
Winnie