Elektrik spinnt nach Waschanlage!

• Hallo zusammen,
    hab ein Elekrik Problem an meinem Alfa 147, war gestern in der Waschanlage (mit Unterbodenwäsche), als erstes war auch alles gut doch nach ca. 5km fahren hat die komplette Elektrik gespinnt, kompletter Tacho ist ausgefallen, alle Lampen im Innenraum sind angegangen Blinker ging nicht mehr usw. Motor lief aber weiter.
    Als ich diesen abstellte ging er auch nicht mehr an. Nach einer halben Stunde probierte ich nochmal und alles lief wie gewohnt bis auf die Kontrolleuchte der Nebelschlußleuchte diese brennt dauerhaft.
    Hatte jemand mal das selbe Problem, oder weiß jemand was das sein könnte???

• schau mal nach ob dein unterbodenschutz noch vorhanden ist, würde mich nicht wundern wenn da keiner ist und du erstmal deine Relais gebadet hast.

guck dir die Relais an und leg sie gegebenfalls trocken

• schau mal nach ob dein unterbodenschutz noch vorhanden ist, würde mich nicht wundern wenn da keiner ist und du erstmal deine Relais gebadet hast.

guck dir die Relais an und leg sie gegebenfalls trocken

Danke, aber der 147 hat keinen Unterbodenschutz! Relais sind aber trocken.

• Danke, aber der 147 hat keinen Unterbodenschutz! Relais sind aber trocken.

Moin,

ob der 147 NIE einen Unterboden/Unterfahrschutz hatte, oder ob der irgendwann ab einem bestimmten Modelljahr erst kam, oder modellabhängig verbaut wurde, kann ich alles nicht sagen.

Was ich sagen bzw. drauf hinweisen kann ist folgendes:

Zum Beispiel laut dem Shop (Ricambi) in diesem Forum gibt es für den 147:
    1. diverse Original Motorschutzabdeckungen
    2. diverse Original Unterfahrschutze

Das würde ich zumindest als Indiz dafür nehmen, dass 1. zumindest manche 147 einen Schutz haben/hatten und 2. der bei Deinem warum auch immer fehlt (was eine Erklärung für einen von "gefluteten" Motorraum und "Spritzwasser dort wo es nicht hingehört" sein sein kann).

Gruß
    L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!