Alfa 166 Servo undicht,

• Hallo Alfisti,

Mein 166. 2,5 V6 bj, 2002 ,verliert seit paar Monaten Servo Öl,
    Bei Der servoöl Behälter unten ist einen auffangschale,die ist immer voll mit Öl,
    Kann der Behälter undicht sein? Die schlauchschellen sind alle fest,
    Ist nicht viel aber in einen Monat ist diese Schale voll .
    Kam das schonmal bei euch vor?

Wäre für Hilfe dankbar,will mein Schatz nicht verkaufen die hat nur 65000 km Laufleistung,und ihr wisst wie so ein Alfa untergejubelt wird.

Ciao

Neos

• Hallo Alfisti,

Mein 166. 2,5 V6 bj, 2002 ,verliert seit paar Monaten Servo Öl,
    Bei Der servoöl Behälter unten ist einen auffangschale,die ist immer voll mit Öl,
    Kann der Behälter undicht sein? Die schlauchschellen sind alle fest,
    Ist nicht viel aber in einen Monat ist diese Schale voll .
    Kam das schonmal bei euch vor?

Wäre für Hilfe dankbar,will mein Schatz nicht verkaufen die hat nur 65000 km Laufleistung,und ihr wisst wie so ein Alfa untergejubelt wird.

Ciao

Neos

Hallo, warum sollte man ein Fahrzeug wegen so einer Kleinigkeit verkaufen. Wenn man nicht weis ob das Lenkgetriebe oder der Behälter defekt ist, dann muß man das erst mal Checken.

Nachdem es aber bereits ersichtlich ist das es sich nur um den Behälter oder Schlauch handeln kann, würde ich als erstes mal den Behälter ausbauen und prüfen. Normalerweise sieht man dann deutliche Risse wenn der an Altersschwäche gestorben ist. Kann aber auch der Schlauch sein der trotz fester Schelle nicht ganz dicht ist.

Eventuell den geklemmten Schlauch bei genügend länge etwas kürzen und neu auf den Behälter klemmen. Es kommt immer mal vor, das ein Schlauch mit der Zeit undicht wird (Ausgehärtet und etwas Spiel zwischen Schlauch und Kunstoffhülse durch Vibrationen) obwohl er eigentlich relativ fest sitzt. Das ganze stellt man so kaum fest wenn man am Schlauch drückt oder zieht, aber das gibts dennoch.

• Hallo, warum sollte man ein Fahrzeug wegen so einer Kleinigkeit verkaufen. Wenn man nicht weis ob das Lenkgetriebe oder der Behälter defekt ist, dann muß man das erst mal Checken.

Nachdem es aber bereits ersichtlich ist das es sich nur um den Behälter oder Schlauch handeln kann, würde ich als erstes mal den Behälter ausbauen und prüfen. Normalerweise sieht man dann deutliche Risse wenn der an Altersschwäche gestorben ist. Kann aber auch der Schlauch sein der trotz fester Schelle nicht ganz dicht ist.

Eventuell den geklemmten Schlauch bei genügend länge etwas kürzen und neu auf den Behälter klemmen. Es kommt immer mal vor, das ein Schlauch mit der Zeit undicht wird (Ausgehärtet und etwas Spiel zwischen Schlauch und Kunstoffhülse durch Vibrationen) obwohl er eigentlich relativ fest sitzt. Das ganze stellt man so kaum fest wenn man am Schlauch drückt oder zieht, aber das gibts dennoch.

Ein ähnliches Problem habe ich bei meinem Spider. Hier läuft bei starker Kälte die Bremsflüssigkeit aus. Hier hat aber ein kürzen und neu einklemmen leider nichts mehr gebracht, das Teil wird dennoch zwischen Kunststoffnippel und Schlauch bei mehr als -10° undicht. Ich besorge mir jetzt vom Handel einen neuen passenden Schlauch der nicht so hart wie die alte Leitung (Altersschwache Leitung Bj.98) ist.

• Nein ich will das Auto nicht verkaufen,aber ich muss noch einiges machen zb.hintere Dämpfern wechseln,ist hinten richtig runter gegangen,Habe einfach tieferlegungs Federn drin,

Sollte man die Federn mit erneuern?

Mfg
    Neos

Einmal editiert, zuletzt von neos (29. Februar 2012 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!