Hallo Leute,
ich habe erst seit Freitag den 24.02.2012 meinen MiTo. Mein Erster Alfa und mein erstes italienisches Auto überhaupt.
Und schon die ersten Probleme. Ich wollte mal fragen ob schonmal jemand was von Problemen mit dem Giersensor gehört hat.
Der ist dafür zuständig das der sogenannte HillHolder oder auf deutsch Berganfahrassistent eingeschaltet bzw ausgeschaltet wird.
Bei mir kam es zu folgender Situation: Ich parkte meinen MiTo auf einer Bürgersteigkannte als ich losfuhr bemerkte fühlte es sich so an als ob ich vergessen hätte die Handbremse zu lösen. Am nächsten Berg hab ich die Bremse getreten der HH machte was er sollte und ich konnte wieder ganz normal weiterfahren.
Gestern bin ich dann ins Autohaus gefahren um die Sache zu klären. Während der Fahrt um eine langgezogene Linkskurve setzt plötzlich wieder diese komische Bremskraft ein. An der nächsten Ampel trete ich ein paar mal die Bremse und die Sache ist wieder in Ordnung. Zirka 1 Km weiter auf holpriger Fahrbahn geht das Spiel wieder von vorne los.
Hat jemand das auch schonmal mit seinem Auto gehabt und wenn was war die Ursache.
Danke für die Infos im Voraus